Verdiente Niederlage der U16 gegen U16 von TSG Wieseck

Verdiente Niederlage der U16 gegen U16 von TSG Wieseck

KSV Hessen Kassel II - TSG Wieseck II 1:4 (1:3)
Im fünften Spiel der Saison empfingen wir die U16 der TSG aus Wieseck im heimischen Löwenkäfig. Die Mannschaft hatte sich viel vorgenommen, da mit einem Sieg zu den Mannschaften in der oberen Tabellenhälfte aufgeschlossen werden konnte. Entsprechend motiviert und zielstrebig begann unsere Mannschaft.

Die langen Bälle der Wiesecker wurden gut verteidigt und selbst erspielten sich die Junglöwen erste Möglichkeiten. Folgerichtig erzielte Eker per schönem Freistoß in der 16. Minute die bis dato verdiente Führung. Direkt im Anschluss hatten wir zwei weitere aussichtsreiche Torchancen, die leider vergeben wurden. Eine gute Ausgangsposition dachten die heimischen Zuschauer, doch nach der guten Anfangsphase kam Wieseck immer besser ins Spiel und ließ sich von der Führung überhaupt nicht beeindrucken. Mehr und mehr gewann Wieseck die Zweikämpfe und übernahm die Hoheit im Mittelfeld. In der 24. Minute fiel dann der Ausgleich, der gefühlt wie ein früher Knockout unserer Mannschaft wirkte. Nach dieser Aktion verloren wir völlig den Faden. Kaum Zweikämpfe wurden gewonnen, die komplette Kompaktheit ging verloren und Wieseck erspielte sich weitere gute Torchancen. Bis zur Halbzeit erhöhte der Gast auf 1:3.

Wer auf ein Comeback der Junglöwen in der zweiten Halbzeit hoffte, sah sich getäuscht. Wieseck hatte weiter Oberwasser und unsere Jungs kamen nicht wieder zurück ins Spiel. Besonders dramatisch waren viele einfache Fehler im Spielaufbau sowie die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen, die der Gast immer wieder gezielt bespielen konnte. In der 55. Minute fiel das 1:4, was auch gleichzeitig den völlig verdienten Endstand darstellte.

Aus der bisher schwächsten Saisonleistung müssen die Junglöwen nun schnell lernen und in der Trainingswoche hart arbeiten. Erschreckend war die schwache Laufleistung der Jungs, war doch in den bisherigen Spielen der Einsatz und die Moral eine große Stärke der Mannschaft. Man ergab sich dem Gegner frühzeitig und kam auch nie wieder ins Spiel zurück. Neben diesen einfachen Tugenden, die die Mannschaft schnell wieder finden muss, gilt es auch an einfachen taktischen Prinzipien (Defensive, Abstände und Kompaktheit) zu arbeiten.

Am kommenden Sonntag muss die U16 dann nach Alsfeld, wo die Trauben ebenfalls hoch hängen werden. Dabei gilt es schnell zu den Leistungen aus den ersten Spielen zurückzukehren, denn alles unter 100% kann für die junge Mannschaft in dieser Liga zum Verhängnis werden.

Es spielten:

Gröteke - Hog, Wolff, Winkler, Eiser - Eker, Vizza, Jozanovic - Döring, Zornio, Zulbeari, Kilic, Wagner, Bergelt, Grebenstein, Gonzales, Melzer

Bericht: Maximilian Schaefer

Aufstellung

Veröffentlicht: 05.10.2016

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024