U23 erzielt Punkteteilung im Verfolgerduell

U23 erzielt Punkteteilung im Verfolgerduell

KSV Hessen Kassel II - SV Steinbach 3:3 (3:0)
<p>3:3 hie&szlig; es am Ende gegen den SV Steinbach und man w&auml;re vor dem Spiel sicherlich gegen die spielstarken G&auml;ste mit diesem Ergebnis zufrieden gewesen. Dem Spielverlauf nach sah die Sache dann doch etwas anders aus, denn in einem guten Verbandsliga-Spiel sahen die Zuschauer eine von Beginn an forsch und mutig angreifende U23 Mannschaft.</p>

Basti Schmeer, Rolf Sattorov und Tobi Bredow waren dabei die Hauptakteure, die die Gästeabwehr mehrmals in Bedrängnis brachten. Bereits in der 4. Minute rettete der Pfosten nach einem Schuss von Basti Schmeer die Steinbacher vor einem Rückstand. Es war eine wirklich gute Leistung mit hohem Tempo, die unsere Mannschaft in den ersten 45 Minuten ablieferte. Das drückte sich natürlich zwangsläufig auch in Toren aus. In der 27. Minute war es Rolf Sattorov, der sich nach einem Konter allein durchsetzte und unhaltbar für den Gästetorwart zum 1:0 einschoss. Wenig später, in der 32. Minute war es wieder Rolf Sattorov, der nach einem Traumpass von Basti Schmeer das 2:0 besorgte. Danach vergaben die Gäste zwei gute Möglichkeiten. In der 35. Minute wurde Basti Schmeer im Strafraum zu Fall gebracht und den fälligen Strafstoß verwandelte er dann selbst zur 3:0 Pausenführung.

Nach dem Wechsel hatte es Basti Schmeer in der Hand, den "Sack zuzumachen", zeigte aber Nerven. Die Gäste aus Steinbach gaben aber nicht auf und kamen immer wieder gefährlich ins Spiel, besonders Münkel und Paliatka sorgten stets für große Gefahr, gerade auch bei Standards. Es zeichnete sich ab, dass es nicht beim 3:0 bleiben würde. So war es auch keine Überraschung als in der 56. und 68. Minute das 3:1 und 3:2 durch eben diesen brandgefährlichen Münkel fiel. Die Kraft, die unsere Mannschaft in der 1. Spielhälfte investiert hatte, begann nun zu schwinden und der SV drückte mit den beiden Anschlusstoren im Rücken nun mächtig. Der Ausgleich, der nun förmlich in der Luft lag, fiel in der 75. Minute durch Rohde.
Kurz danach durfte Rolf Sattorov vorzeitig zum Duschen. Schiedsrichter Bierau zeigte ihm wegen Foul und unsportlichem Verhaltens in der 82. Min. den gelb/roten Karton. Leider für ihn dumm gelaufen, zumal er sich dadurch auch einen möglichen Einsatz in der 1. Mannschaft verbaute. Es blieb dann schließlich beim verdienten 3:3 gegen eine sehr gut eingestellte und technisch sowie kämpferisch hervorragende Gästeelf. Man kann und muss letztendlich mit dem einen Punkt zufrieden sein.

Aufstellung:

Winterhagen, Najjar, Wörner, Schumann, Ecevit, Osmanoglu, Schüler (76.Lee), Ochs, Sattorow, Bredow, Schmeer (85. Guelsen)

Zuschauer: 120

Bericht: Klaus Bachmann
Bilder: Jürgen Röhling

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 05.10.2015

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024