Zum Liveticker

Wir bedanken uns für die Aufmerksamkeit und möchten noch auf die nächsten Spiele hinweisen. Am Mittwoch 18.09. um 17:45 geht es zum Bitburger Kreispokal-Achtelfinale beim Kasseler SV und am darauffolgenden Samstag 21.09.ist um 14:00 TuS Dietkirchen im LOTTO-Hessenligaspiel im Auestadion zu Gast.

U23 startet mit 3:2 Sieg gegen Willingen aus der Winterpause

KSV Hessen Kassel II - SC Willingen 3:2 (0:1)
U23 startet mit 3:2 Sieg gegen Willingen aus der Winterpause

Das war enorm wichtig. Zu Beginn der Restrunde erkämpften die Junglöwen gegen die Gäste aus dem Upland einen 3:2 Sieg und verkürzten damit den Abstand zu einem Nichtabstiegsplatz auf 7 Punkte.

Die Mannschaft um das Trainergespann Thorsten Hirdes / Sebastian Busch ging nach guter Vorbereitungszeit voll motiviert in das erste Spiel dieses Jahres und die damit verbundene „Aufholjagd“. Von Beginn an merkte man, dass die Jungs sofort das Heft in die Hand nehmen wollten, aber richtige Chancen erspielte man sich zunächst nicht. Im Gegenteil, die Willinger kamen in der 43. Minute zum überraschenden 0:1, mit dem es auch in die Pause ging.

Nach dem Wechsel wollte die Mannschaft unbedingt das Spiel drehen und machte mehr Druck. Lohn waren zwei Freistoßtreffer in der 58. und 64. Minute durch Ingmar Merle. Jetzt nur nichts „anbrennen lassen“ und möglichst noch einen weiteren Treffer nachlegen, wäre optimal gewesen. Aber in der 81. Minute trafen die Gäste erneut zum 2:2 und man konnte damit rechnen, daß man sich mit nur einem Punkt zufrieden geben musste. Die ca. 75 frierenden Besucher auf dem Kunstrasenplatz durften sich jedoch nur 4 Minuten später mit der Mannschaft und dem Torschützen Muhamed Gülsen über das 3:2 freuen, das bis zum ersehnten Schlusspfiff gehalten werden konnte.

Es war eine insgesamt gute und geschlossene Mannschaftsleistung, die Mut macht weitere wichtige Punkte gegen den Abstieg zu sammeln.

Aufstellung:

Neumann, Knopf, Krug, Gülsen, Voss, Merle, Appel (77. Leck), Schütze (55. Bredow), Unzicker (88. Feldmann), Leinhos, Lensch

Tore:

0:1 Michel (44.), 1:1 & 2:1 Merle (59., 66.), 2:2 Michel (81.), 3:2 Gülsen (84.)

Zuschauer: 75

Bericht: Klaus Bachmann
Bilder: Jürgen Röhling

Aufstellung

Löwe des Tages

Bildergalerie

U23 - SC Willingen

Bildergalerie

Veröffentlicht: 28.02.2018

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 15.09.2019