U12 unterliegt knapp im Spitzenspiel

U12 unterliegt knapp im Spitzenspiel

KSV Hessen Kassel II - KSV Baunatal II 1:2 (0:2)
<p>Den zahlreichen Zuschauern wurde am Samstag auf dem G-Platz ein tolles Spiel von zwei starken Mannschaften gezeigt, dass die Bezeichnung Spitzenspiel wahrlich verdient hatte.</p>

Am Ende fehlte unserer U12 das berühmte Quäntchen Glück, dass man braucht, wenn man nach einem 0-2 Rückstand noch etwas holen will. Offensiv startete unser junges Team und kam über die Außen immer wieder in den Rücken der Baunataler Viererkette. Leider fehlte zu diesem Zeitpunkt ein wenig der Mut unserer Mittelfeldspieler nachzurücken und einen der Angriffe mit etwas mehr Ruhe auszuspielen und konzentrierter abzuschließen. Ganz anders agierten zu diesem Zeitpunkt die Baunataler, die frech konterten und nicht unverdient zur Halbzeit mit 2:0 in Führung gingen.

Nach dem Pausentee waren unsere Jungs dann plötzlich wieder voll da. Nach einigen Umstellungen im System spielten sie wie ausgewechselt und schnürten den Gegner in seiner eigenen Hälfte ein. Niclas stand jetzt ständig 10 Meter vor der Mittellinie und konnte alle weiten Bälle abfangen. Levi sicherte vor ihm ab und stabilisierte die Abwehr. Leo und Dario schalteten sich mit in die Angriffe ein, die über Alex und Marlin im Mittelfeld ohne Unterlass nach vorne rollten. Dylan und Robin marschierten über die Außenpositionen und versorgten Till mit Flanken. In der 54. Minute fiel dann der Anschlusstreffer. Marlin konnte von Shaban im Mittelfeld zum wiederholten Mal nur durch ein Foul gebremst werden. Den fälligen Freistoß nagelte Levi an die Latte und endlich war Dylan mit dem Nachschuss zur Stelle. In den letzten 6 Minuten versuchten die Jungs wirklich alles, um die Kugel ein zweites Mal über die Linie zu bekommen. Mit Lennox und Fabrizio kamen noch zwei weitere Offensivkräfte auf den Platz und mit dem erwähnten Quäntchen Glück, wäre Tills Kopfball nach Fabrizios maßgeschneiderten Flanke eben nicht haarscharf am Tor vorbeigegangen.

Am Ende blieb eine knappe Niederlage, für die der Trainer nach dem Spiel die komplette Verantwortung übernahm: „Diese Niederlage heute geht ganz klar auf meine Kappe, da ich die Jungs in der ersten Halbzeit mit meiner taktischen Marschroute verwirrt habe anstatt Ihnen zu helfen. Nach der Umstellung zur Halbzeit konnte unsere Mannschaft erst ihr wahres Gesicht zeigen.“ Unsere Jungs können auf ihre Leistung im zweiten Abschnitt stolz sein und erhobenen Hauptes in die beiden schweren Spiele gegen Vellmar und Heiligenrode gehen.

Bericht: Stefan Porada
Bilder: Nicole Dölle

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 11.11.2015

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 18.04.2024