U14 deklassiert TabellenfĂŒhrer

U14 deklassiert TabellenfĂŒhrer

KSV Hessen Kassel II - 1. FC Schwalmstadt 8:1 (4:0)
Mit 8:1 (4:0) holte sich die Mannschaft des 1. FC Schwalmstadt eine deftige Packung bei unserer U14 ab und steht nach dem Spiel erstmals in dieser Saison nicht mehr an der Tabellenspitze.

Nach der sehr mäßigen Vorstellung vom vergangenen Samstag war gegen den stärker eingeschätzten Tabellenführer von Anfang an zu spüren, dass man diesen Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen würde. Hoch motiviert und hellwach zeigte das Löwenrudel all die Eigenschaften, die zuvor so schmerzlich vermisst wurden. Um jeden Ball wurde gekämpft und dem Gegner wurden weder Zeit noch Raum zugebilligt, um das eigene Spiel zu entwickeln. Der Druck wurde ständig hoch gehalten und die überforderten Gäste zu eigenen Fehlern gezwungen. Nach einer ersten noch verhaltenen Abtastphase, in der auch die Schwalmstädter ein paar Mal bis vor das Löwentor kamen, war es in der 12. Minute der heute wieder stark aufspielende Alper Demirci, der sich auf der rechten Seite gegen mehrere Gegner durchsetzte und den Ball von der Grundlinie in den Rücken der Abwehr spielte. Der erste Versuch blieb noch in der Abwehr hängen, aber Enes Bucan stand da, wo ein Stürmer stehen muss und staubte zum 1:0 ab. Das Spiel verlagerte sich jetzt mehr und mehr in die Hälfte der Gäste, die in immer größere Not gerieten. In der 19. Minute wurde ein Eckball von Malte Suntrup und Enes Bucan mit einer Variante ausgeführt. In der Folge knallte Enes den Ball aus spitzem Winkel zum 2:0 in den langen Winkel. Dem Gästetorhüter blieb nur das Nachsehen. Wieder sieben Minuten später zeigte sich die Verunsicherung der Gäste. Der ständige Druck auf Ball und Gegner führte zu einem groben Abwehrfehler, bei dem Alper Demirci den Ball ungehindert ins leere Tor zur 3:0 Führung unserer U14 einschieben konnte. Nur kurze Zeit später in der 30. Spielminute kombinierten sich die Löwen gefällig durch das Mittelfeld. Kurz vor der Strafraumgrenze stießen dann Samet Kulasiz und der Gästekeeper etwas unglücklich zusammen. Der Ball landete beim rechts frei stehenden Finn Ellenberger, der keine Mühe hatte, zum 4:0 Halbzeitstand zu vollenden.

Nach Wiederanpfiff hatten die Gäste ihre stärkste Phase. Erstmals in diesem Spiel deuteten die Gäste an, dass sie durchaus auch Fußball spielen können. In der 41. Minute kam man so nach einer Einzelaktion zum Anschlusstreffer. Unsere U14 ließ sich davon aber nicht beeindrucken und fand zum Spiel der ersten Hälfte zurück. In der 56. Minute war es erneut Alper Demirci, der sich auf der linken Seite gegen mehrere Gegenspieler durchsetzte und den mitgelaufenen Moritz Kleeberg in der Mitte im richtigen Moment anspielte. Moritz hatte keine Mühe, den Treffer zum 5:1 zu erzielen und so den alten Abstand wieder herzustellen. Spätestens jetzt war das Spiel entschieden und durch die Gäste wohl auch aufgegeben. Nur drei Minuten später belohnt sich Alper Demirci nach Anspiel von Malte Suntrup selbst für seine gute Leistung mit seinem Tor zum 6:1. Wieder drei Minuten später war es erneut Malte Suntrup, der Niki Bolten aus dem Mittelfeld bediente. Mit einem schönen Lupfer überwand Niki den heraus eilenden Gästetorwart und netzte zum 7:1 ein. Den Schlusspunkt, das 8:1 setzte in der Nachspielzeit Samet Kulasiz, der einen Eckball von Malte Suntrup von der linken Seite mit einem tollen Kopfball in den Winkel versenkte.

Fazit: Es war ein tolles Spiel unserer U14, die deutlich gemacht hat, welches Potenzial in der Mannschaft steckt. Der heutige Sieg hätte auch ohne weiteres noch um zwei, drei Tore höher ausfallen können und die über weite Strecken überforderten Gäste hätten sich auch darüber nicht beklagen dürfen. Diese Form gilt es jetzt zu konservieren und bei den kommenden Begegnungen wieder auf den (Kunst-) Rasen zu bringen.

Ausblick: Am kommenden Samstag steht um 13:30 Uhr das Auswärtsspiel bei der JSG Calden/Grebenstein an, die uns im Hinspiel am Rande einer Niederlage hatten.

Bericht & Bilder & Video: Joachim Suntrup

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 04.05.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024