U15 siegt verdient nach starker 2. Halbzeit

U15 siegt verdient nach starker 2. Halbzeit

KSV Hessen Kassel - FV Horas 3:1 (0:1)
<p>Unsere Mannschaft fand gegen einen sehr robusten und k&auml;mpferisch starken Gegner nicht ins Spiel. Horas war zun&auml;chst pr&auml;senter auf dem Platz und setzte unsere Jungs von Beginn an stark unter Druck.</p>

Chancen für die Gäste ergaben sich durch lange Bälle auf ihre Stürmer, durch Distanzschüsse und einen Freistoß. Unserer Defensive bzw. unserem Torhüter gelang es zunächst mit etwas Glück und Können einen Gegentreffer zu vermeiden. Nach ca. 25 Minuten fiel dann aber doch der Führungstreffer für die Gäste. Sie konnten sich auf ihrer rechten Angriffsseite durchsetzen und den Ball scharf in die Mitte spielen, wo der mitgelaufene Stürmer aus ca. 5 Metern vollendete. In dieser Phase hatten wir außer einigen Kontern kaum etwas entgegenzusetzen. Horas bestimmte weitgehend das Geschehen auf dem Platz, allerdings erspielten sie sich nur noch wenige Möglichkeiten.

In der zweiten Halbzeit stand eine völlig veränderte Mannschaft des KSV auf dem Platz. Durch taktische Umstellungen und den auch nach außen sichtbaren Willen das Spiel gewinnen zu wollen, wurden unsere Jungs von Minute zu Minute stärker. Nun wurden Zweikämpfe gesucht und angenommen. Die Spieler feuerten sich gegenseitig an und zeigten sich als entschlossene Einheit. Horas wurde nun von uns unter Druck gesetzt und zu Fehlern gezwungen. Der völlig verdiente Ausgleich fiel nach ca. 45 Minuten. Nuri Huseini brachte einen Freistoß von der linken Seite vor das Tor und Argjend Zulbeari war mit einem Kopfball erfolgreich. Nur 3 Minuten später gingen wir durch Nuri Huseini mit 2:1 in Führung. Nach einem sehr schönen Konter über Nico Döring schlenzte er den Ball über den gegnerischen Torhüter hinweg ins Tor. Von diesem Doppelschlag konnten sich die Gäste nicht mehr erholen. Sie hatten nur noch wenige Kontermöglichkeiten. Allerdings blieben sie bei Eckbällen und einigen Distanzschüssen gefährlich, die jedoch durch unsere gesamte Hintermannschaft entschärft wurden. Mit der Führung im Rücken wurde unser Spiel immer besser. Unsere Jungs zeigten sehr gute Ballstafetten und erspielten sich ein deutliches Übergewicht sowie weitere Möglichkeiten. Nach zum Teil sehr schnell vorgetragenen Kontern scheiterten Nico bzw. Nuri jeweils nur knapp. Der völlig verdiente dritte Treffer gelang unseren Jungs dann aber rund vier Minuten vor dem Spielende. Wieder konnte sich Nico auf der rechten Seite durchsetzen und den Ball in die Mitte spielen, wo ihn Felix Grebenstein sicher verwandelte.

Insgesamt geht der Sieg völlig in Ordnung. Nach einer schwachen ersten Halbzeit hat unsere Mannschaft sich in der zweiten Halbzeit enorm gesteigert und gezeigt, dass sich die intensive Trainingsarbeit mehr und mehr auszahlt.

Aufgebot KSV:  Labonte, Flotho, Schneider, Winkler, Wolff, Vizza, Zulbeari, Klinge, Trailing, Huseini, Doering, Bojic, Gonzales, Wagner, Rüb, Schleiden, Grebenstein, Wanduch.

Bericht: Marcus Labonte
Bilder: Steffen Winkler

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 19.10.2015

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 18.04.2024