Zum Liveticker

Das nächste Spiel unserer Löwen findet am kommenden Samstag, den 28.09.2019, um 15:00 Uhr beim FSV Fernwald statt. Das medien-team des KSV Hessen Kassel bedankt sich für das Interesse und wünscht noch ein schönes Wochenende.

U16 erringt verdienten Heimsieg gegen gleichwertigen Gegner aus Wolfhagen

KSV Hessen Kassel - FSV Rot-Weiss Wolfhagen 4:2 (2:0)
U16 erringt verdienten Heimsieg gegen gleichwertigen Gegner aus Wolfhagen

Am letzten Wochenende hatten wir den FSV Rot-Weiss Wolfhagen, der vor uns in der Tabelle lag, zu Gast.

Von Beginn an merkte man der Mannschaft an, dass sie die Niederlage vom letzten Sonntag wieder gut machen wollte. Bereits in der 8. Spielminute konnte Al Rafiq den Ball im gegnerischen Tor zum 1:0 unterbringen. Der Gast zeigte sich keineswegs geschockt und traf nach einem schönen Schuss den Pfosten. In der Folgezeit entwickelte sich ein spannendes Spiel mit zahlreichen Torchancen auf beiden Seiten. Dank eines überragendem Torwart Dölle blieb es bei der Führung. Kurz vor der Pause gab es dann einen schönen Spielzug über unsere rechte Seite. Eine Flanke von Geisler kam zu Heiderich und der legte mustergültig auf Al Rafiq ab, der ohne Mühe das 2:0 erzielte.

Nach der Pause begannen wir unkonzentriert und so nutzte der Gegner einen Fehler in unserer Hintermannschaft zum 2:1 Anschlusstreffer. Der Gast aus Wolfhagen drängte in der Folgezeit auf den Ausgleich. In der 73. Spielminute ereignete sich dann die entscheidende Szene. Bei einem langen Ball auf links kam der gegnerische Torwart aus seinem Tor. Allerdings kam Demirci eher an den Ball, umkurvte den Torwart und schlenzte den Ball in die obere rechte Ecke zum vielumjubelten 3:1. In der 75. Minute gab es dann die endgültige Entscheidung als Trittel zum 4:1 traf. Kurz vor dem Ende verkürzte Wolfhagen wiederrum durch Degenhardt zum 4:2 Endstand.

Fazit:

Dank einer geschlossen Mannschaftsleistung verdienten sich unsere Löwen an diesem Sonntag den Sieg.

Ausblick:

Am kommenden Sonntag, den 22.09.2019 gastieren wir bei der JSG Calden, wo wir alles daran setzen werden, den ersten Auswärtsdreier einzufahren. Spielbeginn ist um 10:30 Uhr auf dem Sportplatz in Grebenstein.

Aufstellung:

Doelle, Farcas (64. Walinger), Thölke, Geisler, Balta, Demirci, Schmidt (57. Breidt), Trittel, Porada, Heiderich, Al Rafiq (41. Bilali)

Auswechselspieler:

Braun (2.TW), Kramny

Tore:

1:0 & 2:0 Al Rafiq (8., 38.), 2:1 Degenhardt (46.), 3:1 Demirci (73.), 4:1 Trittel (75.), 4:2 Degenhardt (79.)

Bericht: Mario Correia
Bilder: Silvio Balta

Aufstellung

Löwe des Tages

Bildergalerie

U16 - Wolfhagen

Bildergalerie

Veröffentlicht: 18.09.2019

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 22.09.2019