U19 absolvierte Spiel auf Augenhöhe mit dem Hessenmeister

U19 absolvierte Spiel auf Augenhöhe mit dem Hessenmeister

KSV Hessen Kassel - FSV Frankfurt 0:2 (0:1)
<p>Im letzten Spiel der Saison 2015/16 war der FSV <span class="cmp_parsed_location" data-ce-class="Locations" data-cmp_parsed_location_name="Frankfurt" data-cmp_parsed_location_weather="K06412000" data-cmp_parsed_location_other="1">Frankfurt</span> auf dem gut pr&auml;parierten G-Platz zu Gast. Vorab ist zu berichten, das den Zuschauern Jugendfu&szlig;ball auf hohem Niveau geboten wurde. Um die Meisterschaft zu sichern, mussten die Bornheimer auf Sieg spielen. Eine Niederlage bei <br /> gleichzeitigem Erfolg des OFC h&auml;tte das Aus f&uuml;r den Titelgewinn bedeutet.</p>

Entsprechend traten die Frankfurter auf, und zwar selbstbewusst mit Zug nach vorn und mit überragenden Anspielen in die Spitze. Und die Löwen? Überzeugend auf der ganzen Linie, das was der FSV zeigte wurde auch vom KSV geboten. Es war ein Kampf auf Augenhöhe, sowhl spielerisch,taktisch als auch technisch top. Ein Remis hätte den Spielverlauf gut wiedergegeben, aber am Ende siegte der Favorit dennoch, ein kleiner Tick Entschlossenheit beim Abschluss gab den Ausschlag und brachte die Meisterschaft.

Unsere U19 beendet die Saison auf Platz 5 mit 39 Punkten. Der KSV Hessen gratuliert dem FSV Frankfurt, der über die gesamte Spielzeit das beste Team stellte und ein verdienter Titelträger ist. Wir wünschen für die Relegationsspiele zum Aufstieg in die Bundesliga Süd viel Glück. Gegner ist der 1.FC Kaiserslautern, der Meister der Liga Südwest wurde.

Für die Junglöwen geht dann der Blick bereits in die Saison 2016/2017. Die Planungen dafür sind fast abgeschlossen, der größte Teil der Mannschaft war ein jüngerer Jahrgang und ist demzufolge weiter spielberechtigt. Dazu rücken aus der eigenen U17 noch gut ausgebildete Jungs nach und es gibt einige externe Neuzugänge, wo die Gespräche bereits abgeschlossen sind. Diese verstärken zusätzlich noch den Kader. Ein großes Dankeschön gilt den Spielern des älteren Jahrgangs, die in den Seniorenbereich
wechseln und einen hohen Anteil an der erfolgreichen Saison hatten.

Der KSV bedankt sich bei:

Incheol Choi, Tim Debus, Pascal Itter, Christian Krug, Jan Erik Leinhos und Kevin Richter.

Danke Jungs, wir wünschen euch viel Glück und Erfolg im Seniorenfussball. Ebenso wünschen wir euch alles Gute für Studium, Schule oder berufliche Ausbildung.

Im letzten Saisonspiel wurden eingesetzt:
Kliebe, Voss, Grünewald, Rapp, Unzicker, Rakk (63. Wieland), Schwechel, Lensch(58. Choi),
Leinhos(58. Richter), Bode(50. Kraus), Bandowski.

Bank:  Christof (2.Torwart), Koch

Bericht: Holger Günther

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 13.06.2016

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.04.2024