D-Juniorinnen: Mäßiger Rückrundenauftakt

KSV Hessen Kassel - FC Großalmerode 6:1 (2:1)
<p>Im ersten offiziellen Spiel der R&uuml;ckrunde konnten die j&uuml;ngsten L&ouml;winnen zwar klar gewinnen. lie&szlig;en aber viele ihrer guten Tugenden vermissen...</p>

Endlich wieder Fussballzeit für die D-JUNIORINNEN der HESSEN LÖWEN in Kassel.  Nach einer unfreiwillig langen  Winterpause ( bedingt durch Spielabsagen und Verlegungen ) starteten die D-Mädels heute in ihr erstes Rückrundenspiel gegen Großalmerode.  Gespielt wurde auf dem G-Platz (Rasen) "Am Sportpark" auf einer 50 m x 70 m-Spielfläche - 9 gegen 9.  Nachdem die ersten Minuten gespielt waren, schlug Pia Bannenberg das erste mal zu und versenkte den Ball zum 1:0 für den KSV (6.). In der  Folgezeit wirkten die KSV - Mädels noch uneingespielt ,  Räume wurde nicht genügend genutzt und der Zug zum Tor des Gegners fehlte. Diese " Unordnung " legte sich zum Ende der 1.Halbzeit - Emily Henkler bewies Ihre Klasse und erzielte den nächsten Treffer zum 2:0 in der 27. Spielminute. Wie aus dem Nichts erzielte  Großalmerode dann durch einen Fernschuss unhaltbar das 2:1  . Sophie Linke - zunächst gegen die tiefstehende Sonne blickend - im Tor der Löwinnen war bis dahin wenig geprüft.  Bis zu diesem Zeitpunkt spielte Großalmerode  recht gut mit. In der Pause wurden die Fehler durch Co-Trainer Dirk Henkler analysiert und es sollte sich auszahlen. In der 32. Spielminute erhöhte Vivien Steinbach auf 3:1, bis dann Julie Bannenberg in der 34. Spielminute auf 4:1 und  in der 45. gar auf 5:1 erhöhte. Die KSV-Mädels konnten jetzt langsam ihren Rhythmus finden , Kombination gelangen besser , aber die Ballsicherheit fehlte auch jetzt noch ein wenig. Den Schlusspunkt der Partie setzte mit dem 6:1 in der 56. Spielminute wiederum Vivien Steinbach. Der Rückrundenstart ist damit bedingt gelungen. Wirklich zufrieden konnte man mit dem Auftritt nicht sein. Es ist noch viel Luft nach oben. Auf diesem Wege noch einen Dank an das Team aus Großalmerode , welches sich als fairer Gegner präsentierte. Ebenfalls ein Dank an Dirk Henkler, der den beruflich verhinderten Cheftrainer gut vertreten hat. Bis dahin....... auf zum nächsten Spiel am Freitag (22.04.) in Ahnatal.

Für den KSV spielten: Linke .- Henkler, E., Henkler, N. Icier, Genuit - Rose, Steinbah, Bannenbnerg, P. - Bannenberg, J.

Bericht: Martin Schwertner

Aufstellung

Veröffentlicht: 22.04.2016

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.04.2024