Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Löwen feiern 3:0 und Ende einer tollen Saison

Löwen feiern 3:0 und Ende einer tollen Saison

KSV Hessen Kassel - FC Gießen 3:0 (1:0)

Die Saison 2021/22 ist vorbei! Der Vorjahresaufsteiger KSV Hessen hat dabei eine herausragende Spielzeit mit einem fanstastischen siebten Tabellenplatz gekrönt. Vor 2.018 begeisterten Zuschauern im Auestadion kamen die Löwen beim Saisonfinale am Samstagnachmittag zu einem ungefährdeten 3:0 (1:0)-Erfolg gegen den FC Gießen. Die Tore erzielten Jon Mogge (2) und der eingewechselte Marcel Fischer. 

Eine tolle Spielzeit liegt hinter dem KSV Hessen. Mit einem der kleinsten Etats der Liga sind die Löwen in die Spielzeit gestartet, am Ende holte sich die Mannschaft von Trainer Tobias Damm und seinem Team einen herausragenden siebten Tabellenplatz - gerade mal einen Punkt vom FC Homburg entfernt.

Beim letzten Spiel im Auestadion starteten die Gastgeber nach seiner Verletzung wieder mit Nicolas Gröteke im Tor. Hinten agierte der KSV mit einer Vierkette, zentral im Mittelfeld spielte Nils Stendera, vorne im Sturm Jon Mogge. 

Und der hat im Moment einen richtigen Lauf. Nach nur sechs Minuten profitierte er bei einem Konter von einem fantastischen Zuspiel von Marco Dawid und netzte zum 1:0 ein. Der KSV spielte bei herrlichem Wetter munter auf, hatte einige Chancen, aber auch richtig Glück, dass in der 14. Minute nicht der freistehende Takero Itoi traf.

Wenige Sekunden nach Start der zweiten Hälfte machten die Löwen dann den Deckel drauf: Wieder war es Dawid, der Mogge bediente - 2:0 für den KSV. In einem munteren Spiel wurde bei den Gastgebern fünfmal durchgewechselt, dennoch glückte Marcel Fischer mit einem schönen Kopfball in der Schlussminute das verdiente 3:0.

Oliver Zehe

Das Spiel im Re-Live

KSV Hessen Kassel – FC Gießen 3:0 (1:0)

Kassel: Gröteke - Najjar, Starostzik, Nennhuber, Springfeld - Brill, Rakk (77. Kahraman) –  Dawid (63. Iksal), Stendera (46. Vesco), Döringer (63. Flotho) – Mogge (77. Fischer). Trainer: Damm

Gießen: Birol - Fisher, Kling, Fink, Takehara – Trkulja, Münn (68. dos Santos) – Owusu, Sawada, Tiliudis (61. de Moura Beal) - Itoi (46. Reithmeir). Trainer: Cimen.

SR: Scotece (Walldorf) Z: 2.018

Tore: 1:0 Mogge (6.), 2:0 Mogge (46.), 3:0 Fischer (90.)

Gelbe Karten: Stendera, Döringer – Münn


Der Spielball wurde durch Eisenbach Sport präsentiert.

Aufstellung

Löwe des Tages

Marco Dawid (25)
44%
2. 30% Jon Mogge (7)
3. 7% Frederic Brill (8)

Bildergalerie

Bildergalerie

Video

Veröffentlicht: 14.05.2022

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024