U17 mit Arbeitssieg gegen Alzenau

KSV Hessen Kassel - FC Bayern Alzenau 2:0 (1:0)
U17 mit Arbeitssieg gegen Alzenau
<p>Wiedergutmachung war angesagt und damit sollte die am Ostersamstag erlittene 1:7 Schlappe gegen Rosenh&ouml;he Offenbach schnell vergessen gemacht werden. Der 2:0 Erfolg gegen <span class="cmp_parsed_location" data-ce-class="Locations" data-cmp_parsed_location_name="Alzenau" data-cmp_parsed_location_weather="K09671111" data-cmp_parsed_location_other="0">Alzenau</span> war der 10. Punkt in der R&uuml;ckrunde und damit konnte der 7. Platz zun&auml;chst gefestigt werden.</p>

In einem eher schwächeren Hessenligaspiel auf viel zu hohen Rasen des G-Platzes kam die U17 bei endlich frühlingshaften Temperaturen in der 16. zur 1:0 Führung durch Roman Werner, der die Flanke von Ogechika Heil verwandelte. Ein weiteres Tor wollte zunächst nicht fallen, im Abschluss war die U17 an diesem Tag nicht treffsicher genug. Alzenau versuchte es zumeist mit langen Bällen auf ihre gross gewachsenen Spieler, dies wurde begünstigt durch viele unnötige Fouls der U17. Doch alle Freistöße oder langen Bällen wurden abgefangen. Ohne weitere große Höhepunkte ging es in die Halbzeitpause.

Alzenau versuchte es auch in der zweiten Halbzeit mit langen Bällen, ohne jedoch groß Gefahr auf das Tor von Alexander Kelb auszuüben. Mitte der zweiten Halbzeit merkte man deutlicher den Kräfteverlust der Jungs von Claus Schäfer und Aydin Gür, die notwendigen Wechsel brachten die späte Entscheidung. Nach einem guten Dribbling von Nils Twardon konnte Soleyman Rahmani in der 74. Minute das erlösende 2:0 erzielen.

"Es war ein hartes Stück Arbeit gepaart mit einem glücklichen Händchen bei den Einwechselungen", so Aydin Gür. "Das war nach dem schwachen Spiel am Ostersamstag richtig wichtig, damit haben wir den Abstand nach unten weiter vergrößert", ergänzt Claus Schäfer

Aufstellung:

Kelb, Lehn, Urban, Wendel, Stang (Koch), Michel , Mitrou , Eysel (Twardon), Werner, Heil (Berninger-Bosshammer ), Baykan (Rahmani)

Bericht: Claus Schäfer

Aufstellung

Löwe des Tages

Bildergalerie

U17 -Alzenau

Bildergalerie

Veröffentlicht: 28.04.2016

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 21.09.2019