Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht allen noch ein schönes Wochenende

Löwen holen "Dreier" gegen Villingen

Löwen holen "Dreier" gegen Villingen

KSV Hessen Kassel - FC 08 Villingen 2:1 (1:1)

Das war ein hartes Stück Arbeit! Der KSV Hessen hat am Samstagnachmittag das erwartet schwere Spiel gegen den FC 08 Villingen 2:1 (1:1) gewonnen. Vor knapp 1.800 Zuschauern im Auestadion erzielten  Tobias Boche (38.) und der eingewechselte Rami Zouaoui (85.) die Tore für die Löwen, für die Gäste traf Georgios Pintidis (45+4).

Die Gastgeber mussten auf den gesperrten Kapitän Sercan Sararer verzichten. Dafür kam Cornelius Bräunling zu einem Einsatz in der Startelf. Und auch Severo Sturm war wieder im Kader, er nahm zunächst auf der Bank Platz.

Nach zwei Minuten musste der KSV zum ersten Mal kräftig durchpusten: Samet Yilmaz zog aus knapp 20 Metern ab - der Ball klatschte an den Innenpfosten. Knapp fünf Minuten später hatten die Löwen-Fans das erste Mal den Torschrei auf den Lippen, als Villingens Torwart Andrea Hoxha leichtfertig gegen Benjamin Hadzic in den Zweikampf ging und um ein Haar den Ball vertändelt hätte. Nach diesem Auftakt verflachte das Spiel, nahm dann aber zehn Minuten vor der Pause wieder an Fahrt auf: Zunächst köpfte Tobias Boche nach einer feinen Flanke von Marco Hingerl das 1:0 für die Gastgeber, bevor in der vierten Minute der Nachspielzeit Villingen durch Georgios Pintidis zum Ausgleich kam.

Nach dem Seitenwechsel machte der Aufsteiger munter weiter, bestimmte das Spiel und erarbeitete sich Chancen: Yilmaz hatte zwei gute Gelegenheiten (52. und 57.), verpasste aber den Führungstreffer. Trainer Alexander Kiene wechselte kurz danach, brachte mit Rami Zouaoui und Freddy Brill frische Impulse. Und tatsächlich wurde die Löwen wieder stärker. In der 85. Minute der Lucky-Punch: Der ebenfalls eingewechselte Severo Sturm zog ab, Hoxha ließ abprallen und Zouaoui verwandelte abgezockt zur erneuten Führung. Doch die war wenige Sekunden später wieder in großer Gefahr: Mokhtar Boulachab marschierte in Richtung KSV-Tor, doch Franz Langhoff wehrte ab.

Weiter geht es am kommenden Samstag (31. August; 14 Uhr) mit einem Auswärtsspiel beim FC Gießen.

Die Stimme nach dem Spiel

Die Pressekonferenz

Oliver Zehe

KSV Hessen - FC 08 Villingen  2:1 (1:1)

KSV: Langhoff - Najjer, Mißbach, Springfeld, Weyh, Boche (59. Zouaoui) - Mirchev (59. Brill), Hingerl, Bräunling (73. Luyeye-Nkulu) - Zografakis (73. Sturm), Hadzic (88. Duah)

Villingen: Hoxha - Krieger (46. Ceylan), Zölle, Liserra, Rinaldi (70. Boulachab) - Tadic (87. Kuranyi), Colic, Pintidis, Yilmaz (70. Santoro) - Sökler - Emminger (46. Alihoxha)

SR: Nico Dönges (Mainz) - Z: 1.792

Tore: 1:0 (38.) Boche, 1:1 (45.+4) Pintidis, 2:1 (85.) Zouaoui

Aufstellung

Löwe des Tages

Maurice Springfeld (31)
18%
2. 16% Kenny Weyh (4)
3. 9% Tobias Boche (27)

Bildergalerie

Bildergalerie

Video

Veröffentlicht: 24.08.2024

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 08.09.2024