Dramatik pur auf dem G-Platz: U17 schlÀgt trotz Unterzahl Eintracht Frankfurt mit 2:1

Dramatik pur auf dem G-Platz: U17 schlÀgt trotz Unterzahl Eintracht Frankfurt mit 2:1

KSV Hessen Kassel - Eintracht Frankfurt (U16) 2:1 (0:1)

Was war das für eine Spannung auf dem G Platz! Die U17 von Claus Schäfer und Aydin Gür konnte den zweiten Dreier hintereinander einfahren. Bei hochsommerlichen Temperaturen und 150 Zuschauern konnte die Mannschaft zunächst nicht an das gute Spiel der Vorwoche anknüpfen, spielte recht unkonzentriert und hatte sehentlich mit den heissen Temperaturen zu kämpfen.

Bereits nach 6 Minuten ging die Eintracht in Führung und nutzte die wenig gute Rückwärtsbewegung der Junglöwen zum 0:1. Danach berappelte sich die U17, musste jedoch früh wechseln, da Alessandro Vizza mit Kreislaufproblemen vom Platz musste. Bis zur Pause drückte die U17 die Eintracht immer mehr in ihre Hälfte, vergaß aber aus den guten Möglichkeiten den Ausgleich zu erzielen. Die besten Möglichkeiten hatten Justin Wieczorek, der über rechts in den Strafraum eindrang, doch
anstatt zu schießen, flankte er zu hoch auf Leon Ständer. Auch Max Saure konnte den Ausgleich nicht erzielen, sein harter Schuss wurde geblockt. So ging es zur Halbzeit und nun war erst mal beruhigen und aufbauen angesagt. Denn eines war klar, das Spiel war noch lange nicht verloren.

Frische Kräfte kamen zur Pause und kurz danach und der Druck der Kasseler wurde stärker, doch erneut wurden Hunderprozentige vergeben. Hakim Melzer konnte zweimal den Ball nicht im Kasten unterbringen. Doch die Junglöwen gaben nicht auf, es machte den Anschein, als ob die Kräfte der Eintracht nachließen und der Ausgleich in der Luft lag. In der 65. Minute fiel endlich der Ausgleich, ein Solo von Hakim Melzer führte zum verdienten Tor zum 1:1. Dann wurde es kurios, das unsichere Gespann pfiff wiederholt zu Ungunsten der Kasseler, ein Kommentar von Nicolas Gröteke führte zur roten Karte in der 70. Minute. Da die Kasseler bereits vier Mal gewechselt hatten, musste Loris Schmidt ins Tor. Am Ende musste der Innenverteidiger nicht einen Ball halten. Trotzdem waren es spannende fast 10 Minuten, aus denen der Schiedsrichter sogar 15 Minuten machte.Die Eintracht drückte, doch kein Schuss brachte die Junglöwen in Gefahr. Besser noch, sie suchten im schnellen Umschaltspiel die Chance zum Sieg und nutzen sie. In der 80. Minute erlief Hakim Melzer ein verunglückte Rückgabe zum Keeper und traf zum 2:1 Siegtreffer. Da war dann allerdings was los, denn die Mannschaft rannte jubelnd zum Torschützen und feierte diese Mannschaftsleistung. Auch die unverständliche Nachspielzeit von 5 Minuten brachte keine Veränderung und so blieb es beim verdienten 2:1 Sieg der Junglöwen.

„Das sind ja die schönsten Siege, wenn keiner mehr damit rechnet und alles gegen dich läuft und man dann den Siegtreffer erzielt. Und auch dieser Sieg war mit einer tollen Mannschaftsleistung verdient“, so Trainer Claus Schäfer. „Jetzt haben wir mit zwei Siegen die Schmach vom Baunsberg wett gemacht“, ergänzt Aydin Gür.

Aufstellung:

Gröteke, Schneider, Asare, Schmidt, Zornio, Saure (53. Schmeer), Mustapic, Malakcioglu (41. Zulbeari), Ständer (45. Müller), Wieczorek, Vizza (16. Melzer)

Tore:

0:1 Parzeller (6.), 1:1 & 2:1 Melzer (65., 80+1.)

Besonderes Vorkommnis: Rote Karte für Gröteke (70.)

Bericht, Bilder & Video: Claus Schäfer

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 30.04.2018

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024