B-Juniorinnen: Klarer Sieg gegen Darmstadt

KSV Hessen Kassel - DJK/SSG Darmstadt 10:0 (3:0)

Das Spiel am 13.11.2016 gegen die DJK/SSG Darmstadt gewannen wir zweistellig und zu null.

Vor dem Spiel schon war uns allen klar, das es unsere Pflicht war zu gewinnen, um den Tabellenkeller zu verlassen.

Wir machten uns alle schon sehr Motiviert und Konzentriert warm, was in den ersten Minuten unseres Spiels gut zu erkennen war.

Wir drückten unseren Gegnerinnen von Anfang an unser Spiel auf, so das diese keine Chance hatten uns unter Druck zu setzen. Wir Spielten wieder so gut miteinander wie schon in der letzten Woche, Motivierten uns gegenseitig und waren füreinander da.

Bereits in der 3.Spielminute hatte Franziska Koch die erste Chance und knapp zwei Minuten später die nächste. Doch beide Chancen wurden von der guten Damstädter-Torhüterin vereitelt.

In der 10.Minute brachte dann Johanna Schäfer den Ball per Flanke vors Tor,  Alina Diehl's Direktabnahme flog aber leider über das Tor. Keine drei Minuten später versuchte es dann Emma Becker mit einem Schuss, der es aber leider auch nicht über die Torlinie schaffte. Trotz größter Torchancen stand es immer noch 0:0.

In der 17.Spielminute war es dann endlich so weit, das erste Tor, [1:0] durch Lena Ghebreselasie die sich zuvor allein durch die Abwehrreihe der Gegnerinnen durchsetzte und der Torhüterin im eins gegen eins Duell keine Chance ließ.

Schon drei Minuten später hatte sie durch eine super Flanke von Emma Becker die Möglichkeit das zweite Tor zu erzielen, doch diesmal ließ sie diese Chance aus und schoss den Ball über das Tor.

Nach einem tollen Solo über den halben Platz erzielte dann Johanna Schäfer, [24.] das 2:0,

Nur acht Minuten später setzte sich dann Lena Michels auf der linken Außenbahn durch und in ihre  Flanke brauchte Johanna Schäfer nur den Fuß rein halten. Das dritte Tor [3:0].

In der 38.Minute hatte erneut Johanna Schäfer eine Chance, sie schob den Ball aber am Tor vorbei und nur eine Minute darauf folgte ein Alleingang von Franziska Koch, die aber auch vorbei schoss.

Kurz darauf erfolgte der Pfiff, der uns mit 3:0 in die Halbzeit schickte.

Nach der Halbzeit spielten wir, trotz der klirrenden Kälte, genauso weiter wie wir aufgehört hatten.

Wir erspielten uns Torchance auf Torchance.

In der 41.Minute war es Josefine Gück die den Ball, zwei Meter vor dem Tor, nicht richtig traf und vier Minuten später scheiterte Franziska Koch an der Latte.

In der 53.Spielminute scheiterte dann Emma Becker an der Torhüterin, die den Ball nach einer Ecke von Chiara Jungermann und Becker´s Direktabnahme sicher in den Händen hielt.

Doch schon in der 54.Minute versengte Emma Becker den Ball, der von Johanna Schäfer flach in die tiefe gespielt wurde, neben der Torhüterin im Tor [4:0].

Fünf Minuten später verpassten dann Emma Becker und Johanna Schäfer die Flanke von Franziska Koch.

Das 5:0 viel dann in der 62.Minute. Franziska Koch verwertete die Ecke von Chiara Jungermann per Direktabnahme. Der Widerstand der Darmstädterinnen war nun endgültig gebrochen.

Lena Michels setzte sich in der 67. Minute erneut auf der Außenbahn durch und flankte auf Lena Ghebreselasie, welche den Ball aus kurzer Distanz zum 6:0 ins Tor beförderte. Das 7:0 dann keine zwei Minuten später. Lena Michels steckte den Ball zentral auf Chiara Jungermann durch, die diesen dann flach an der Torhüterin vorbei schob.

Trotz der 7 Tore ließen wir aber nicht von unserem Spiel ab und so erzielten wir in der 71. Minute  durch ein Zusammenspiel von Chiara Jungermann und Johanna Schäfer, die die Torhüterin umspielte, das 8:0 und nach einem weiteren Zusammenspiel von Franziska Koch und Emma Becker die den Ball direkt nahm nur eine Minute später sogar das 9:0.

Doch auch dabei sollte es nicht bleiben, denn eine Minute vor Schluss [79.] erzielte Sophie Mason per Abstauber das10:0, nach Vorlage von Emma Becker.

Nicht all zu lang nach dem Tor ertönte der Schlusspfiff vom Schiedsrichter und es stand fest, wir gewannen unser zweites Spiel und das mit „nur“ 10:0, denn so viele Chancen wie wir hatten, hätten wir das auch locker noch höher gewinnen können. Eine wirkliche Torchance der Darmstädterinnen gab es im gesamten Spielverlauf nicht.

Diesen hohen Sieg hatten wir uns nach einem tollen Spiel der gesamten Mannschaft echt verdient.

KSV: Waßmuth - Festor, Fülling, Maushake, Michels - Diehl, Mason - Becker, Schäfer, Koch F. - Ghebreselasie 

Ersatzspielerinnen: Daum, Koch C., Jungermann, Gück 

Trainer und Betreuer: Wolff, Göhl, Michels

 

Bericht: Lena Michels

Aufstellung

Veröffentlicht: 15.11.2016

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.04.2024