KSV Hessen empfÀngt den KSV Baunatal am Samstag auf Kunstrasenplatz

Samstag, 4. Februar 2023, 14:00 Uhr

Nach den ersten beiden Testspielen in Wiedenbrück (1:2) und gegen den FSV Dörnberg (8:2), empfangen die Löwen nun am Samstag zu gewohnter Zeit um 14.00 Uhr den Nachbarn aus Baunatal. KSV gegen KSV war schon seit je her mehr als nur ein Fußballspiel, egal ob es um Punkte geht, oder ob man sich "nur" in einem Test gegenübersteht. Ein Prestige-Duell beider nordhessischen Spitzenclubs ist für Aktive und Fans immer etwas Besonderes.

Zwar hat in der Gesamtbilanz aller Pflichtspiele der KSV Hessen die Nase vorn, doch spannend und emotional sind die Nord-Hessen-Derbys allemal.

Die Gäste vom Baunsberg haben bisher eine ordentliche Rolle in der Hessenliga gespielt und überwintern mit 36 Punkten auf dem siebten Tabellenplatz, mit Tendenz nach oben, da sie noch zwei Spiele nachholen müssen.

Die Löwen möchten nach dem deutlichen Sieg gegen Dörnberg nun auch in der zweiten Partie innerhalb einer Woche überzeugen und erfolgreich sein.

Anders als Baunatals Trainer Tobias Nebe, hat Tobias Damm vor der Begegnung jedoch wieder einmal Personalprobleme, denn neben Sercan Sararer, Tim Dierßen, Hendrik Starostzik und Oliver Issa Schmitt, fallen voraussichtlich noch Marcel Fischer, Marco Dawid und Jon Mogge aus.

Ein Wiedersehen gibt es auch mit einigen Ex-Löwen, wie z.B. Felix Schäfer, Niklas Künzel oder Nicolai Lorenzoni.

Wir sind gespannt auf das Derby und freuen uns auf einen spannenden, fairen und unterhaltsamen Fußball-Nachmittag auf dem Kunstrasenplatz am Sportzentrum Giesewiesen / Damaschkestraße.

Euer Klaus Bachmann vom Medienteam

Veröffentlicht: 03.02.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024