KSV empfÀngt den VfR Aalen

Samstag, 10. April 2021, 14:00 Uhr: Per Liveticker und Livestream dabei sein

"Gut gebrüllt, Löwen" - Auf den 2:1 Sieg im letzten Heimspiel gegen des FSV Frankfurt folgte der langersehnte und wichtige "Dreier" beim 2:1-Auswärtssieg in Walldorf. Am Samstag erwarten die Löwen mit dem VfR Aalen den nächsten Tabellennachbarn zum Duell. Das Spiel wird im Livevideostream auf dem YouTube-Kanal loewen.tv übertragen.

Der Sieg bei Astoria Walldorf bedeutet zwar noch lange keine Vorentscheidung im Abstiegskampf, aber es war ein sehr guter Schritt in die richtige Richtung.

Tobias Damm hatte es schon angedeutet, dass die Spiele im April zukunftsweisend sein könnten. Von daher möchte man natürlich auch gegen den VfR Aalen nachlegen.

Die Gäste aus dem Osten Baden-Württembergs belegen mit einem Zähler mehr als die Löwen, den 12. Platz und reisen mit der Empfehlung zweier Auswärts-Unentschieden (0:0 in Gießen und 1:1 bei Schott Mainz), sowie zwei Heimsiegen (1:0 gegen VfB Stuttgart II und zuletzt 1:0 gegen Stadtallendorf) aus den letzten vier Begegnungen, in Kassel an. Man kann das Aalener Team getrost als die Minimalisten der Liga bezeichnen, denn die erspielten Punkte erreichte der VfR mit lediglich 33 erzielten Treffern.

Ein Wiedersehen im Auestadion gibt es gleich mit zwei bekannten Gesichtern: Giuseppe Lepore, einst beim KSV Geschäftsführer, ist in gleicher Position bei den Gästen seit August 2019 tätig. Uwe Wolf - seit März 2021 in Aalen, war von 2012 bis 2013 bei den Löwen, mit denen er am Ende der Saison 12/13 seinerzeit Meister wurde, aber leider in der Aufstiegsrunde an Holstein Kiel scheiterte.

Gute Nachrichten gibt es bei den Löwen bzgl. der aktuellen Kaderplanung, denn Kapitän Frederic Brill hat seinen Vertrag um ein weiteres Jahr beim KSV verlängert. Das sollte für die bevorstehende „heiße Schlussphase“ der Saison Signalwirkung haben und für einen zusätzlichen positiven Schub im Team sorgen.

Gegen Aalen dürfte für Tobias Damm das gleiche Aufgebot wie zuletzt in Walldorf zur Verfügung stehen, lediglich Basti Schmeer wird vermutlich nicht dabei sein, da er angeschlagen ist.

Wie gewohnt werden alle Löwen-Fans über den Spielverlauf per Liveticker und Livevideostream über Loewen.TV informiert und auf dem Laufenden gehalten. Hoffen wir, dass es nur Positives zu berichten gibt und die kleine Siegesserie weiter ausgebaut wird.

Euer Klaus Bachmann vom Medienteam

Veröffentlicht: 09.04.2021

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024