KSV empfÀngt am Samstag Schott Mainz im Auestadion

KSV Hessen Kassel - TSV Schott Mainz: Samstag, 23.10.21 - 14:00 Uhr

Da haben die Löwen mal wieder richtig „einen rausgehauen“! Mit einem sensationellen 3:1-Auswärtssieg beim Spitzenreiter Mainz 05 II hat sich die Mannschaft von Tobi Damm nach der schwachen Vorstellung gegen Astoria Walldorf mehr als rehabilitiert. Am morgigen Samstag trifft der KSV erneut auf einen Mainzer Verein. Schlusslicht Schott Mainz stellt sich um 14.00 Uhr im Auestadion vor.

Die Gäste stehen zwar auf dem letzten Tabellenplatz, sind aber dennoch nicht zu unterschätzen. Viele Spiele gingen knapp verloren und in den letzten Wochen durften sie sich über einen 1:0 Sieg in Offenbach und einen Punktgewinn beim 1:1 gegen Hoffenheim II freuen.

Die Leistungskurve zeigt also nach oben. Das zeigt sich auch darin, dass die Mannschaft von Trainer Sascha Meeth voller Selbstbewusstsein von einem „Sieg in Kassel“ spricht.

Natürlich möchte Tobi Damm mit seinen Jungs an die Leistung von letzter Woche anknüpfen und seinerseits drei Punkte einfahren, wohl wissend, dass es gegen Schott wieder ein vollkommen anderes und ebenso schweres Spiel werden wird. Letzte Saison teilte man sich die Punkte. Der KSV gewann im Hinspiel 2:1 im Auestadion, verlor aber im März diesen Jahres durch ein spätes Tor in der 86. Min. mit 0:1 in Mainz.

Die Löwen werden aus der Niederlage gegen Walldorf ihre Lehren gezogen haben und den Gegner bestimmt nicht auf die „leichte Schulter“ nehmen, denn mit 13 erzielten Treffern, hat der TSV nur ein Tor weniger als der KSV erzielt. Wenn am Samstag aber Einsatz, Laufleistung und die Spielstruktur stimmen und man es schafft, von Beginn an das „Heft in die Hand“ zu nehmen, dann sollte mit einem weiteren Dreier ein großer Schritt Richtung gesichertes Mittelfeld möglich gemacht werden.

Bis auf Malte Suntrup, der bei der U-19 eingesetzt wird, steht Tobi Damm der gleiche Kader wie zuletzt bei den 05ern zur Verfügung.

Die Löwen hoffen auf die lautstarke Unterstützung zahlreicher Fans, die wie immer unter Beachtung der 3-G Regel die Begegnung mitverfolgen können, denn „live ist nur im Stadion“! Wer es nicht schafft, live dabei sein zu können, hat wie immer die Möglichkeit, sich per Live-Ticker bzw. per Video-Stream (auf sporttotal.tv) über den Spielverlauf zu informieren.

Euer Klaus Bachmann vom Medienteam.

Veröffentlicht: 22.10.2021

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024