Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht allen noch ein schönes Wochenende.

KSV empfÀngt am Samstag die TSG Hoffenheim II

Samstag, 19. Oktober 2024, 14:00 Uhr: KSV Hessen Kassel - TSG 1899 Hoffenheim II

Man muss kein Fußball-Experte sein, um zu erkennen, dass sich die Löwen momentan in einer ganz schwierigen Situation befinden. Es will einfach kein Sieg mehr gelingen. Nun erwartet die Mannschaft von Alexander Kiene eines der aktuellen Top-Teams, nämlich die Zweitvertretung des Bundesligisten TSV Hoffenheim. Anpfiff im Auestadion ist am Samstag wie gewohnt um 14.00 Uhr.
Tickets gibt es im Vorverkauf im FanPoint Kassel, Grüner Weg 19, online im Ticketshop, sowie ab 13.00 Uhr an der Tageskasse. Im Vorverkauf sparen Sie 2,—€ und sie können bis Anpfiff per Paypal zahlen.

Die Gäste kommen mit der Bilanz als bestes Auswärtsteam der Liga und als Tabellendritter mit 21 Punkten nach Kassel. Die Offensive mit 26 Toren und die Defensive mit 12 Gegentreffern ist hinter Spitzenreiter FSV Frankfurt das zweitbeste was die Regionalliga Südwest zu bieten hat und diese gute Ausgangslage wollen sie natürlich festigen. Trainer Vincent Wagner hat außerdem den Vorteil eines qualitativ hochstehenden und breiten Kaders von 29 Spielern zur Verfügung und somit stets ausreichend Alternativen. Des Weiteren möchte sich der Gäste-Trainer „an den letzten beiden Spielzeiten messen lassen, als sie ab Mitte Oktober bis zur Winterpause kein Spiel mehr verloren hatten“, so Wagner.

Warm-Up-Talk

Von all diesen Superlativen ist der KSV momentan weit entfernt, denn die Löwen kämpfen ums bloße Überleben. Jeder Punkt ist wichtig und bitter nötig im Kampf um den Klassenerhalt. Um nichts anderes geht es augenblicklich.
Dafür muss jeder in der Mannschaft an seine Grenzen gehen und über sich hinauswachsen. Auch die uneingeschränkte Unterstützung von den Rängen ist enorm wichtig und ein elementarer Faktor um die Löwen zusätzlich zu pushen.
Leider hat Alexander Kiene noch immer Ausfälle im Kader zu beklagen. Emre Böyükata, Emanuel Mirchev und Jonas Weyand kehren zwar zurück, aber auf Nael Najjar, Tobias Boche, Marco Hingerl und Maurice Springfeld (5.gelbe Karte) muss unser Cheftrainer leider einmal mehr verzichten.

Machen wir es am Samstag doch einfach frei nach Hans Krankl, der seinerzeit die These aufstellte: „Wir müssen jetzt gewinnen, alles andere wäre primär“
In diesem Sinne auf geht’s Löwen und sorgt für die Überraschung des 13. Spieltags.

Über den Verlauf dieser Begegnung unterrichtet euch wie immer unser Medienteam im LiveTicker und Livestream bei LEAGUES (für €6.99).

Euer Klaus Bachmann vom Medienteam

Veröffentlicht: 18.10.2024

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 03.11.2024