U15 siegt im Nachbarschaftsduell und gewinnt den Kreispokal

U15 siegt im Nachbarschaftsduell und gewinnt den Kreispokal

KSV Hessen Kassel - KSV Baunatal 3:0 (2:0)

Eine klare Sache war das Finale um den Kreispokal, das auf neutralem Boden in Waldau ausgetragen wurde. Nachdem unsere Jungs im Halbfinale noch echte Probleme gegen den OSC Vellmar hatten, spiegelte das Finale die tatsächlichen Kräfteverhältnisse besser wider.

So gelang es den VW-Städtern zu keiner Zeit, das Heft des Handelns in die Hand zu bekommen. Echte Chancen konnten sie kaum erspielen und meist waren sie damit beschäftigt, sich der ständigen Angriffe der Löwen zu erwehren.

Glücklicherweise ging das Rudel von Anfang an konzentriert zur Sache und vermied die Hektik, die in den Ligaspielen eher dem Gegner nutzte.  So war es auch nicht verwunderlich, das Chance um Chance erspielt wurde und wenn man wirklich etwas kritisieren will, dann die erneut mangelhafte Chancenverwertung. 100%ige Torchancen muss man halt auch rein machen. Dennoch war der Sieg zu keiner Zeit gefährdet. In der 15. Spielminute setzte sich Maximilian Agyekum nach Vorarbeit von Malte Suntrup auf der linken Seite durch und erzielte im dritte Versuch die Führung. In der 19. Spielminute bekamen die Baunataler den Ball hinten nicht weg und Alper Demirci chipte den Ball über die gesamte Abwehr zur 2:0 Führung ins lange Eck.

Nach Wiederanpfiff und einigen Wechseln auf beiden Seiten war das Bild kaum verändert. Den Baunatalern, die unseren Jungs in der Hessenliga das Leben noch so schwer gemacht hatten, fehlten einfach die Mittel, um das Spiel nochmal zu drehen. Statt dessen drückten die Löwen, in der 44. Spielminute wurde Malte Suntrup etwa 20 Meter mittig vor dem Tor gefoult. Der Unparteiische erkannte auf Vorteil, denn der Ball fand den Weg zu Niklas Bolten, der ihn aus kurzer Distanz am Baunataler Torhüter zum 3:0 ins Tor spitzelte.

Damit war das Nordhessen-Classico entschieden. Am Ende war es ein hoch verdienter Sieg, der durchaus auch doppelt so hoch hätte ausfallen können. Mit der tollen Leistung und dem Pokalsieg im letzten Pflichtspiel krönte das Team eine tolle Saison.

Nach der Saison ist aber vor der Saison und bereits zwei Tage nach dem Pokalerfolg bitten die Trainer der U16 und U17 zum Sichtungstraining und damit zum Start der Vorbereitung für die neue Saison.

Tore:

1:0 Agyekum (15.), 2:0 Demirci (19.), 3:0 Bolten (44.)

Bericht & Bilder: Joachim Suntrup

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 04.06.2018

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024