Zum Liveticker

Zum Schluss noch der Hinweis auf die nächsten LOTTO-Hessenligapartie: Am kommenden Samstag, den 21.09.19 gastiert ab 14:00 der Aufsteiger TuS Dietkirchen im Auestadion. Damit bedankt sich das medien-team des KSV Hessen Kassel für die Aufmerksamkeit und wünscht noch einen schönen Abend.

U10 wird Vizemeister in der Kreisklasse Kassel Gruppe 1

KSV Baunatal II - KSV Hessen Kassel II 3:2 (3:0)
U10 wird Vizemeister in der Kreisklasse Kassel Gruppe 1
<p>Am Samstag, den 11.06.2016 stand das letzte Serienspiel gegen den KSV Baunatal II auf dem Programm. Gespielt wurde das Derby in Guntershausen.</p>

Alle mitgereisten Anhänger sollten von Anfang an klar erkennen, dass Sie heute ein Spiel auf hohem Niveau, das betrifft beide Mannschaften, zu sehen bekommen. Die Junglöwen konnten ihrerseits gleich zu Beginn schöne Torszenen herausspielen, welche sie aber leider nicht verwerten konnten. Im Laufe der Partie kam dann der Gastgeber immer besser ins Spiel und erzielte das 1:0. Der KSV Baunatal dominierte die Partie immer mehr und lies die Junglöwen überwiegend nur noch hinterherlaufen. In der Folge kassierte unser Team die Tore zum 2:0 und 3:0. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die ersehnte Halbzeitpause.

In Halbzeit Zwei kamen unsere Jungs dann wieder besser ins Spiel und konnten das Spiel über die komplette 2. Spielhälfte sehr ausglichen gestalten, beide Teams bauten ihr Spiel immer wieder schön von hinten heraus auf und zeigten sehr guten Fußball. Zum Ende der Partie erspielten sich die Junglöwen sehr gute Torraumszenen, welche sie nun auch verwerten konnten. Durch das 3:1 bzw. 3:2 witterte unser Team nun die Chance zum Ausgleichstreffer, der aber leider nicht mehr gelingen sollte. Aufgrund der 1. Halbzeit ist das Endergebnis alles in allem gerecht und und beide Teams können zufrieden über die abgelaufene Saison, in die letzten Freundschaftsspiele vor den Sommerferien gehen.

 

Unserem Team kann man nur ganz herzlich zur Vizemeisterschaft in der Gruppe 1 der Kreisklasse Kassel gratulieren. In 15 Spielen konnten die Junglöwen 33 Punkte holen, 109 Tore schießen und nur 18 Gegentore wurden zugelassen, das ist spitze. Alle Spieler haben ihren Anteil an der aufregenden und sehr erfolgreichen Saison beigetragen und können stolz auf sich und ihr Team sein.

Vielen Dank dem Trainerteam, allen voran unserem Hauptverantwortlichen Klaus Lux, unserem Co Dirk Peter und nicht zu vergessen unserem Torwartdompteur Harald Schneppe. Die gemeinsam Woche für Woche an der Weiterentwicklung unserer Jungs arbeiten und in akribisch ausgearbeiteten Trainingseinheiten versuchen das Beste aus allen herausholen.

 

Es spielten: Luca, Ludger, Henrik, Jona, Antonio, Joshua, Connor und Jawid.

 

Bericht:           Dirk Peter & Stefan Jordan
Fotos:              Dennis Kratzenberg

Aufstellung

Löwe des Tages

Bildergalerie

KSV Baunatal -U10

Bildergalerie

Veröffentlicht: 15.06.2016

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 20.09.2019