U16 holt verdienten ersten Saisonsieg

JSG Gudensberg / Edermünde - KSV Hessen Kassel II 0:3 (0:2)
U16 holt verdienten ersten Saisonsieg

Nach unglücklichen Spielausgängen sollte am Mittwoch bei der JSG Gudensberg / Edermünde der erste Dreier für die Junglöwen her.

Der Start verlief verheißungsvoll und früh erspielten wir uns gute Möglichkeiten. Doch unseren Jungs fehlte der letzte Punch im Abschluss oder ein gut aufgelegter gegnerischer Torwart verdarb uns die Show. Es dauerte bis zur 28. Minute bis Zulbeari den überfälligen Führungstreffer erzielte. Auch in der Folgezeit war das Spiel fest in unseren Händen. Wir bestimmten den Spielrhythmus und erspielten uns immer wieder gute Torchancen.

Auch in der zweiten Halbzeit ergab sich ein ähnliches Bild. Wir spielten einen ordentlichen Ball und in der 46. Minute erzielten wir endlich den beruhigenden 2:0 Führungstreffer durch Vizza. In der Folgezeit verflachte ein insgesamt schwaches Spiel zusehends. Die Junglöwen behielten die Spielkontrolle und gefährliche Aktionen der Gudensberger waren Mangelware. In der 80. Minute erhöhte dann Grebenstein nach guter Vorarbeit von Winkler zum verdienten 3:0 Endstand.

Das insgesamt schwächste Spiel unserer Mannschaft in der bisherigen Spielzeit führte zum ersten Sieg. Der Erfolg geht gegen einen ungefährlichen Gegner völlig in Ordnung. Die Jungs hätten viele Angriffe konsequenter ausspielen müssen, denn hier war ein durchaus höheres Ergebnis möglich. Defensiv wurden wir kaum gefordert. Nach einem spielfreien Wochenende geht es nun in dieser Woche darum, die Intensität wieder hochzufahren und sich auf den kommenden Gegner aus Wieseck vorzubereiten. Dieser wird im heimischen Löwenkäfig eine andere Hausnummer wie Gudensberg / Edermünde.

Aufstellung:
Gröteke - Hog, Wolff, Winkler, Bergelt - Klinge, Rüb, Bosse - Zulbeari, Vizza, Melzer, Zornio, Jozanovic, Schleiden, Grebenstein, Wagner, Gonzales, Wanduch

Bericht: Maximilian Schäfer
Bilder: Hans Jörg Hog

Gröteke - Hog, Wolff, Winkler, Bergelt - Klinge, Rüb, Bosse - Zulbeari, Vizza, Melzer
Zornio, Jozanovic, Schleiden, Grebenstein, Wagner, Gonzales, Wanduch

Aufstellung

Bildergalerie

Gudensberg / Edermünde - U16

Bildergalerie

Veröffentlicht: 11.10.2016

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 22.07.2019