Zum Liveticker

Zum Schluss noch der Hinweis auf die nächsten LOTTO-Hessenligapartie: Am kommenden Samstag, den 21.09.19 gastiert ab 14:00 der Aufsteiger TuS Dietkirchen im Auestadion. Damit bedankt sich das medien-team des KSV Hessen Kassel für die Aufmerksamkeit und wünscht noch einen schönen Abend.

U12 bot Spannung bis zum Schluss gegen JSG FSV Kassel/Tuspo Waldau

JSG FSV Kassel /​ Tuspo Waldau - KSV Hessen Kassel II 1:2 (1:0)
U12 bot Spannung bis zum Schluss gegen JSG FSV Kassel/Tuspo Waldau

Am Dienstag spielte unsere Mannschaft auf den Waldauer Wiesen gegen den JSG FSV Kassel/Tuspo Waldau. Bei schwierigen Platzbedingungen, die durch den nicht gemähten Rasen hervorgerufen wurden, machten den Spielern Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen und ihr gewohntes sicheres Kurzpassspiel abzurufen. Trotz allem kontrollierten sie die Begegnung zunehmend.

Die U12 erarbeitete sich eine Fülle von Torchancen, die aber leider alle nicht den Erfolg brachten. Durch eine Unaufmerksamkeit unserer Abwehr in der 21. Minute kam die JSG zu ihrer ersten Chance, die auch prompt zur 0:1 Führung genutzt wurde. Unsere Jungs ließen sich durch dieses Tor jedoch nicht entmutigen und spielten weiter druckvoll nach vorne. Leider blieben auch die bis zur Halbzeit entstandenen Torchancen ungenutzt, so dass wir mit einem 0:1 Rückstand in die Pause gingen.

Im zweiten Spielabschnitt zeigte sich das gleiche Bild. Man merkte der U12 an, dass sie das Spiel unbedingt für sich entscheiden wollten. Es ergaben sich von der ersten Minute an wieder zahlreiche Torchancen auf unserer Seite. In der 37. Minute wurden unsere Fans endlich erlöst und Emil traf zum verdienten 1:1 Ausgleich. Mit diesem wollten sich die Jungs natürlich nicht zufriedengeben und spielten weiter druckvoll nach vorne. Die JSG FSV Kassel/Tuspo Waldau blieb in diesem Spielabschnitt aber weiterhin durch lange Bälle gefährlich, die direkt auf die schnellen Stürmer gespielt wurden. Unsere Abwehr hatte in dieser Phase alle Hände voll zu tun, diese gefährlichen Vorstöße zu unterbinden. In der 50. Minute war es dann endlich soweit. Unsere U12 wurde für ihre Bemühungen und den Kampfgeist belohnt, Nico P. erzielte das längst überfällige Führungstor zum 2:1. In den verbleibenden 10 Minuten versuchten die Jungs von der JSG doch noch mit langen Bällen zum Ausgleich zukommen, aber unsere Defensive hielt dem Druck stand. So stand es nach 60 Minuten 2:1 für die U12 des KSV Hessen Kassel.

Alles in allem war das Spiel ein schwer erkämpfter Sieg, da wir leider wieder unsere Fülle an guten Chancen nicht genutzt haben.

Es spielten:

Luke, Antonio, Louis, Henrik, Timon, Ludger, Tom, Nico P., Basti, Emil, Jawid, Nedim und Franco

Bericht: Sebastian Blumenstein
Fotos: Sascha Kersting

Aufstellung

Löwe des Tages

Bildergalerie

JSG FSV Kassel / Tuspo Waldau - U12

Bildergalerie

Veröffentlicht: 12.09.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 20.09.2019