U11 tĂŒtet Testerfolg auf fremdem Platz ein

U11 tĂŒtet Testerfolg auf fremdem Platz ein

JSG Friedrichstein - KSV Hessen Kassel 2:4 (0:1)

Der JSG Friedrichstein (Bad Wildungen) hatte am Dienstagnachmittag, den 25. August, im Rahmen eines Freundschaftsspieles die U11 des KSV Hessen Kassel zu Gast. So reisten die jungen Löwen mit respektvollem Gefühl an. Ein starker Gegner sollte sie erwarten. Der Gastgeber hatte in den letzten Wochen nur überragend klare Ergebnisse nach Hause gefahren und dies war dem KSV sehr bewusst. Der Spielmodus lautet 2 x 30 Minuten.

Das Spiel wurde bei leichter Bewölkung bei einem starken Wind eröffnet. Anfänglich begegneten sich beide Vereine auf Augenhöhe. Wegen eines Abwehrfehlers kam die U11 in der 8. Minute zu einer sehr guten Freistoßchance, diese ging aber leider hauchdünn am gegnerischen Tor vorbei. In der 11. Spielminute spielte sich der KSV Hessen Kassel eine weitere hervorragende Schusschance heraus, auch diese Chance bediente leider nur den Außenpfosten. Die Kontrahenten ließen sich nicht beirren und so blieb das Spiel weiterhin hart umkämpft. In der 16. Minute gab es nun endlich die Erlösung für den KSV Hessen Kassel. Es fiel das ersehnte Führungstor (0:1) durch Stürmer Edin Masovic. Die Vorarbeit leistete Mats Schönewolf. Nun war die U11 das tonangebende Team und agierte weiterhin schwungvoll. Der Referee beendete die erste Halbzeit bei einem Zwischenergebnis von 0:1 aus Sicht der Heimmannschaft.

Nach der Halbzeitpause war der KSV Hessen Kassel erneut spielbestimmend. Die jungen Löwen erarbeiteten sich in der 33. Spielminute eine erneut hervorragende Torchance, es gab Freistoss und wieder Aluminium. In der 40. Minute erzielte die U11 durch Angreifer Albert Beraj eine weitere Bude (0:2). Die JSG Friedrichstein hatte auf den Treffer die passende Antwort und eine Minute später fiel der Anschlusstreffer (1:2). Hessen Kassel zeigte sich nach dem Gegentor nicht verunsichert und verbuchte in der 44. Minute wieder durch Offensivspieler Albert Beraj das Tor zum 1:3. In der Schlussphase der 2. Halbzeit spielten die jungen Löwen weiterhin kämpferischen Fußball, die Torchancen blieben jedoch ungenutzt. Es dauerte bis zur 60. Minute bis Albert Beraj sein drittes Tor in diesem Spiel für die jungen Löwen erzielte (1:4). Torvorbereiter für den Hattrick war Mittelfeld-Allrounder Mats Schönewolf mit einem klasse Zuspiel. Nach dem erneuten Anpfiff konnte die Heimmannschaft in letzter Sekunde noch zum Endstand 2:4 verkürzen.

Fazit:

Es war ein verdienter Sieg für die U11. Nach einem abwechslungsreichen Duell konnten glückliche KSV-Kicker ausgemacht werden, die sich über einen ungefährdeten Sieg auf fremdem Platz und starken Gegner freuten. Die passende Einstellung und der couragierte Auftritt sind eine gute Basis für den Leistungsvergleich am nächsten Sonntag in Mühlhausen.

Eingesetzte Spieler (Tore):

Thorek Wille (Tor), David Apanel, Albert Beraj (3), Livian Eksiler, Johann Jünger, Mateo Jukic, Max Leck, Edin Masovic (1), Mika Menger, Dawid Sankiewicz, Mats Schönewolf, Philipp Stahlmann

Bericht: Carsten Jünger
Bilder: Carsten Jünger / Marco Leck / Besim Masovic

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 26.08.2020

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024