D-Juniorinnen: Feuertaufe für neue Löwinnen

D-Juniorinnen: Feuertaufe für neue Löwinnen

JSG Ahnatal - KSV Hessen Kassel 3:7 (1:4)
<p>.</p>

Es war der geplante Test für die Löwenbabys (man mag diese Bezeichnung verzeihen!) .Ein sehr großer Teil des Stammkaders, bestehend aus Mädels des Jahrgangs 2003, stand verletzungsbedingt bzw. durch Einsatz bei ihrem Stammverein nicht zur Verfügung . 6 "Löwenbabys", unterstützt von vier "älteren Hasen", traten heute zum Auswärtsspiel bei der JSG Ahnatal in der Stahlbergkampfbahn an der Rasenallee an - und das machten die Kleinen recht ordentlich. Geordnete Spielzüge und Ballsicherheit, welche im Training vermittelt werden, klappten in vielen Phasen schon ganz gut. Aber der Kampfgeist war es , der den "Kleinen" über manche heikle Situation hinweg half. Den Grundstein zum Sieg legt Julie in der 10. Spielminute mit dem 1:0. Nur 2 Minuten später das 2:0. Melina konnte nach schönem Zuspiel in der 15. Spielminute auf 3:0 erhöhen. Das 4:0 markierte die laufstarke Dilan in Spielminute 16. (ihr erstes Tor im KSV-Trikot!)! Doch die JSG ließ sich nicht hängen und kam somit zu ihren Chancen,  die Folge war das 1:4 noch vor der Halbzeit. Nach der Halbzeit und dem 1:5 in der 32. Spielminute wiederum durch , die heute immer goldrichtig stehende Julie, konnte man auf einen klaren Sieg hoffen. Doch die JSG setzte nach und kam verdient bis auf 3:5 heran. Macht sich hier und heute eine kleine Sensation breit?  Nein,  die Löwinnen mobilisierten nochmal alle Kräfte und konnten durch Julie " Ronaldo " Bannenberg auf  3:6 und 3:7 wieder erhöhen.  Mit dem Schlusspfiff war es für die Löwenbabys eine erste harte Erfahrung im Liga-Alltag, den sie sehr gut meisterten. Ein Lob an die " Älteren", die die kleinen gut angeführt haben. Für die Betreuung an der Linie waren heute Manu und Serkan verantwortlich, da Norbert auch heute verhindert war. Großen Dank an die Beiden !

Fazit : Auch für die nächste Saison wird sich sicher wieder ein guter Kader bilden und zum Endspurt der Saison konnten die 2003er heute ein wenig verschnaufen. Auf dem Wege gute Besserung an Vivien!

Für den KSV spielten: Icier, Linke, Pottek, Koch, Brunner, Asci, Esmeray, Bannenberg J., Göhler, Perlt

Bericht: Martin Schwertner

Aufstellung

Veröffentlicht: 25.04.2016

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024