Joachim Herwig unterstĂŒtzt die Löwen als technischer Leiter

Löwen Inside mit Joachim Herwig

Die Kabine der Löwen erstrahlt wieder in neuem Glanz: Joachim Herwig hat als Mann für alle Fälle beim KSV Hessen Kassel zusammen mit Malermeister Thomas Bachmann dafür gesorgt, dass während der Sommerpause die Kabine der ersten Mannschaft eine Grunderneuerung bekommen hat und pünktlich zum Start in die Sommervorbereitung alles wieder auf Vordermann gebracht wurde.

Joachim Herwig ist beim KSV als technischer Leiter im Einsatz. Der gebürtige Kasseler ist seit Kindesbeinen Fußball-Fan und begleitet die Löwen bereits seit vielen Jahrzehnten. „Immer dann, wenn rund um die Mannschaften des Vereins etwas benötigt wird, werde ich aktiv und nutze mein breites Netzwerk in Nordhessen, um etwas für den KSV zu bewegen“, sagt Achim Herwig, wie ihn seine Wegbegleiter nennen.

„Ich bin jemand, der nicht nur zuschauen möchte, ich will auch konkret mitanpacken“, sagt Herwig über seine Aufgabe. So kam es, dass Joachim Herwig die Löwen bereits seit 2018 als Ehrenamtlicher tatkräftig unterstützt.

„Als technischer Leiter kümmere ich mich um alles, was die Jungs so benötigen. Sei es eine Wohnung, sei es Mobiliar oder das Vermitteln von Kontakten, wie etwa zu Firmen, wenn sie eine Ausbildung suchen oder wenn es darum geht, etwas zu reparieren und Instand zu setzen. Genauso helfe ich unserem Marketingteam dabei, den Spieltag in der VIP-Lounge zu organisieren und unsere Gäste bestmöglich zu betreuen und auch neue Firmen von einem Engagement als Sponsor beim KSV zu überzeugen“, bietet Herwig einen Einblick in sein breites Tätigkeitsfeld. „Ich bin davon überzeugt, dass der Fußball in Nordhessen nur so gut und stark sein kann, wie das Netzwerk, das hinter dem Verein steht. Deshalb nutze ich jede freie Minute, um mit meinen Knowhow die Löwen bestmöglich zu unterstützen. Als Teamplayer will ich unsere Mannschaften neben dem Platz wo immer möglich weiterbringen“, so Herwig.

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich bei „Achim“ für seinen unermüdlichen Einsatz für den Verein!

Veröffentlicht: 23.06.2024

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.07.2024