Zum Liveticker

Das nächste Spiel unserer Löwen findet am kommenden Samstag, den 28.09.2019, um 15:00 Uhr beim FSV Fernwald statt. Das medien-team des KSV Hessen Kassel bedankt sich für das Interesse und wünscht noch ein schönes Wochenende.

U17 holt Auswärtspunkt aus Fulda

JFV Viktoria Fulda - KSV Hessen Kassel 1:1 (0:0)
U17 holt Auswärtspunkt aus Fulda
<p>Am Ende war es ein gerechtes 1:1, welches die U17 aus Lehnerz mitbrachte.</p>

Dabei sah es in der ersten Halbzeit nach einem Sieg der Kasseler aus, denn schon in der 5. Minute hätte Leon Koch nach Flanke von Ioannis Mitrou das 0:1 erzielen können, doch Julian Berninger-Bosshammer fälschte die Flanke ab. Bis zur 35. Minute waren immer wieder gute Aktionen in der Fuldaer Hälfte zu verzeichnen, ohne dass jedoch die Mannschaft von Aydin Gür und Claus Schäfer zum Torabschluss kam. Dies änderte sich zum Ende der 1. Halbzeit, als Leon Koch in den Strafraum eindrung, ein Fuldaer Abwehrspieler seinen Weg kreuzte und ihn somit zu Fall brachte. Leon Koch blieb verletzt liegen, der Pfiff blieb aus. Doch es kam noch besser, in der 40. Minute lief Ogechika Heil nach Pass von Ioannis Mitrou alleine auf den Fuldaer Torwart und scheiterte knapp ! So ging man mit 0:0 in die Pause.

Nach der Halbzeit änderte sich das Bild komplett. Fulda übernahm die Initiative und profitierte von 20 unkonzentrierten Minuten der Kasseler. In dieser Zeit hätte Fulda gut und gerne 2:0 in Führung gehen können. Am Ende dieser Phase fiel dann auch nach einem Kasseler Fehlpass das 1:0. Doch die Kasseler antworten stark. Immer wieder wurden die Bälle lang nach vorne gespielt, die Umstellung auf die Dreierkette brachte weiteren Druck auf den Gegner, den Ioannis Mitrou in der 78. Minute mit dem 1:1 belohnte. Es hätte noch besser kommen können, als in der 80. Minute Lucas Ampong nach weiterer Flanke von Erwin Lehn frei zum Schuss kam, der Ball jedoch über das Tor ging.

Am Ende war es eine verdiente Punkteteilung.

Aufstellung: Motzka, Lehn, Urban, Ampong, Koch (Owusu), Eysel (Schöneberg), Werner (Wolff), Berninger-Bosshammer, Heil (Michel), Mitrou, Rahmani

Bericht & Bilder: Claus Schäfer

Aufstellung

Löwe des Tages

Bildergalerie

JFV Fulda - U17

Bildergalerie

Veröffentlicht: 08.06.2016

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 22.09.2019