U16 startet mit einem Kantersieg nach den Herbstferien in den Ligabetrieb

U16 startet mit einem Kantersieg nach den Herbstferien in den Ligabetrieb

JFV Söhre - KSV Hessen Kassel II 0:9 (0:2)
Die Vorbereitung auf das Spiel war doch sehr kurz, da unser Team eine Woche zuvor über das gesamte Wochenende in Hamburg beim Wedeler TSV übernachtet hat und somit noch auf Gegner wie den VFB Lübeck, Viktoria Berlin oder dem FC St.Pauli traf. Wir zeigten gegen die sehr starken Teams mithalten zu können und so gab es von insgesamt sechs Spielen auch drei Siege.

Somit trainierten wir Anfang der Woche etwas lockerer, um ausgeruht genug für unseren nächsten Pflichtspiel-Gegner Söhre zu sein. Von Beginn an zeigten wir hohen Druck auf das gegnerische Tor, so dass wir von Minute zu Minute immer mehr Ballbesitz hatten. In der 13. Spielminute war es dann soweit, als Max Lange mit seinem schwächeren linken Fuß sein erstes Pflichtspieltreffer für den KSV Hessen Kassel erzielte. Ein toll ausgeführter Angriff führte zum sehr wichtigen ersten Treffer der Partie. Wir hielten das Tempo weiter hoch, doch waren nicht entschlossen genug, um weitere Tore zu erzielen. Erst kurz vor der Pause traf Marlin Jungk nach einer Standardsituation zur 0:2 Pausenführung.

Im zweiten Durchgang ging es weiter Richtung Tor der Gastgeber, welche im gesamten Spiel zu keiner Torchance kamen. So waren wir endlich etwas zielstrebiger vor dem Tor, so dass der erst eingewechselte Can Boeyuekata innerhalb weniger Minuten einen Hattrick erzielte und sich somit sehr schnell für die kommenden Spiele beweisen konnte. Somit stand es 0:5 und das Team wollte noch mehr. Muhamed Bejdic, Max Lange, David Bley und Mohamed Al Rafiq trafen zu weiteren Toren zum 0:9 Endstand.

Ärgerlich war es, dass zum Ende der Partie der Ball nicht mehr so gut lief und viele Spieler durch Einzelleistungen zum Erfolg kommen wollten. Klar kann man das bei dem Spielstand etwas verstehen, doch so war es nicht mehr diese Spielweise, die unsere Mannschaft favorisiert und in den letzten Spielen auch ausgezeichnet hat. Da gilt es in Zukunft wieder einiges besser zu machen, doch insgesamt war das eine gute Mannschaftsleistung. Erwähnt muss nach langer Verletzungspause noch die Leistung von Arlind Dullovi, der als Belohnung für seinen starken Auftritt gleich durchspielen durfte und einige tolle Aktionen sowie Vorlagen zeigte. Weiter so U16 !!!

Aufstellung:

Gingel, Dullovi, Jungk (62. Göbel), Lange (36. C. Böyükata), Bejdic, Al Rafiq (36. Plascyzk), Hofert, Bley, Cifci, Kanat, Fischer

Tore:

0:1 Lange (13.), 0:2 Jungk (33.), 0:3 & 0:4 & 0:5 C. Böyükata (41., 47., 48.), 0:6 Bejdic (62.), 0:7 Lange (67.), 0:8 Bley (70.), 0:9 Al Rafiq (73.)

Bericht: Marvin Lux
Bilder: Katrin Lange

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 06.11.2020

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024