Zum Liveticker

Das Medienteam verabschiedet sich aus dem Auestadion und wünscht noch ein schönes Wochenende.

Historische Schuhe und ein großer Scheck

Großes Herz für die Löwen

Ein großes Herz für die Löwen hat der Witzenhäuser Antiquitätenhändler Nils Jerratsch: Er überreichte Vorstandsmitglied Daniel Bettermann einen Scheck über 1.650 EUR, mit dem er die erste und zweite Mannschaft, sowie die Jugend der Löwen unterstützt. Jerratsch spielte in den achtziger und neunziger Jahren unter anderem für den CSC 03 und Hermannia Kassel. In dieser Zeit hat er die 2008 verstorbene KSV-Legende Erich Knothe kennen gelernt und von diesem seine historischen Fußball-Stiefel aus den fünfziger Jahren erhalten.

.„Ich spiele ohnehin kein Fußball mehr“, sagte der eisenharte Ex-Verteidiger Knothe, der zu diesem Zeitpunkt bereits knapp siebzig Jahre alt war, trocken. Nach vielen Jahren übergab Jerratsch nun diesen Schatz KSV-Historiker Oliver Zehe. „Ich wollte diese Schuhe nach einem Aufstieg überreichen“, lächelt Jerratsch verschmitzt. Vermutlich werden die Stiefel von Knothe demnächst im VIP-Raum des Auestadions ausgestellt.

Veröffentlicht: 06.10.2020

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.10.2020