Zum Liveticker

Das Medienteam verabschiedet sich bis zum nächsten Mal und wünscht noch ein schönes Wochenende.

Happy Birthday Charly!

Happy Birthday Charly!

KSV-Legende feiert Geburtstag

Die „Stimme des KSV Hessen“ feiert am Sonntag seinen 75.Geburtstag: „Charly“ Wimmer, der eigentlich Helmut heißt, ist seit 30 Jahren Stadionsprecher bei den Löwen und kommt insgesamt auf über 1.000 Spielereinsätze für seinen Verein. Beim Neustart des KSV Hessen Kassel im Frühjahr 1998 war er im zarten Alter von 53 Jahren der erste Torschütze – er erzielte beim 4:1-Pokalsieg beim ESV Jahn Kassel den ersten Treffer für die Löwen.

Neben seiner Spielerlaufbahn und seiner Tätigkeit als Stadionsprecher, war „Charly“ in den verschiedensten Funktionen ehrenamtlich für seinen Verein tätig. So war er u. a. in den neunziger Jahren zweiter Vorsitzender. Sieben Jahre war er beim „alten“ KSV Fußball-Abteilungsleiter, zuvor viele Jahre Trainer der A-Jugend und der zweiten Amateurmannschaft. Mitglied bei den Löwen ist er seit über 50 Jahren. Heute gehört Wimmer dem Ältestenrat dem an.

„Charly“ wird übrigens schon seit Schulzeiten „Charly“ genannt – nach einem österreichischen Sportreporter. Wimmer ist verheiratet und hat einen Sohn und zwei Enkel und früher beim damaligen Arbeitsamt Kassel gearbeitet.

Der KSV Hessen gratuliert „Charly“ Wimmer zu seinem Geburtstag und wünscht weiterhin alles Gute und vor allem viel Gesundheit.

Oliver Zehe

Veröffentlicht: 19.04.2020

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 09.08.2020