Fussballschule vom 07. - 10.10.2019 (Tag 2)

Fussballschule vom 07. - 10.10.2019 (Tag 2)

Die Fußballschule des KSV ging auch am Dienstag trotz bescheidenem Wetter weiter.

Der 2. Tag

Regenkleidung anstelle von Kurzarm-T-Shirts war an diesem Tag angesagt. Trotz schlechten Wetters sind die Kinder mit Eifer bei den Trainingsstunden anwesend. Der Kunstrasenplatz schluckt die Nässe. Die Übungseinheiten können ungetrübt stattfinden. Der Vormittag steht ganz im Zeichen kleiner Spiele, Spielformen, Koordination und Passformen.

Während der Mittagspause kommt es im Speisesaal zu großen Augen und offenen Mündern. Hände werden geschüttelt. Zur Überraschung gesellen sich drei Vertragsspieler der 1. Mannschaft von uns zu der Gruppe. Adrian Bravo Sanches, Maximilian Zunker und Alexander Missbach beantworten diplomatisch souverän die Fragen, die ihnen von den fußballkundigen Kids gestellt wurden:

In welchen Vereinen habt ihr schon gespielt? Spielt ihr gern für den KSV? Verdient ihr viel Geld mit Fußball? Dee Antwort, daß das Geld nicht für einen Lamborghini reicht, sorgt für Gelächter.

Anschließend zeichnen die Spieler Autogramme auf Trikots und Leibchen, selbst nackte Arme müssen herhalten. In Vorfreude auf den kommenden Tag, werden die Vormittagübungen auf dem Kunstrasenplatz fortgesetzt. Das Training endet wiederum um 15 Uhr 15.

Der Wunsch bleibt Vater des Gedankens: Hoffentlich bleibt es trocken.

Bericht: Gerhard Keim
Bilder: Jürgen Röhling / Karl Heinz Arrich

Bildergalerie

Herbstcamp 2019 Tag 2

Bildergalerie

Veröffentlicht: 09.10.2019

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 21.11.2019