Fussballschule vom 07. - 10.10.2019 (Tag 4)

Fussballschule vom 07. - 10.10.2019 (Tag 4)

Das Herbstcamp 2019 ist zu Ende gegangen, es wird Zeit über den letzten Tag zu berichten.

Der Schlusstag

Er begann um 9.30 Uhr, die Gruppen wurden aufgelöst und neu geordnet. Die 10 – 13 Jährigen bildeten 2 Gruppen und die 6 - 9 Jahre alten Kinder wurden ebenfalls in 2 Gruppen aufgeteilt. Auf vier Feldern spielte man ein Turnier. Es war erstaunlich und beeindruckend wie die Kids untereinander umzugehen wissen. Man akzeptierte ganz ohne ein Eingreifen des Trainers eine Regelwidrigkeit oder ein Nichtfoul. War der Ball im Aus oder vor der Linie? Die Entscheidung blieb den Kids allein überlassen. Selbstverständlich gibt es Bewegungsstarke und -schwächere. In der Gruppendynamik wird der Lernprozess selbst gestaltet.

Wie tags zuvor wurde in der Pause frisches Obst und Getränke gereicht, die reichlich angenommen werden. Das Turnier auf dem Kunstrasenplatz endete um 12.30 Uhr. Danach herrschte in der Vereinsgaststätte großer Andrang. Die Eltern waren anwesend und jeder Teilnehmer bekam eine Urkunde mit Gruppenfoto als Erinnerung und Freikarten für das nächste Heimspiel der 1. Mannschaft im Auestadion. Letzteres löste Jubel aus. Es schien so, dass die Kids Interesse an der Karte zeigten, mehr, als an der Urkunde.

Michael Pfannkuch richtete seinen Dank an die Kinder und deren Eltern, an die Trainer, Jungtrainer, Organisatoren, Helfer und Helferinnen. Er betonte, daß es uns allen Freude gemacht hat, die Kinder trainieren zu dürfen.

Folgende Sportkameradinnen und -kameraden haben aktiv mitgewirkt und an dieser Stelle sei Ihnen gedankt:

Claus Schäfer – Nachwuchskoordinator
Michel Pfannkuch –  Leiter des Camps und Trainer
Afeworki Andezion – Trainer
Klaus Lux – Trainer
Georg Pascal – Jungtrainer
Daniel Molnar-Sujak – Trainer
Jorge Prieto-Rondriguez – Trainer
Christoph Wiegand – Torwarttrainer  
Nicolas Gröteke – U19 Spieler und Torwart-Jungtrainer
Josi Grametz – Helferin
Karl-Heinz Arrich – Organisation
Jürgen Röhling – Fotograf
Gerhard Keim – Berichte

 

Bericht: Gerhard Keim
Bilder: Karl Heinz Arrich

Bildergalerie

Herbstcamp 2019 Tag 4

Bildergalerie

Veröffentlicht: 11.10.2019

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 21.11.2019