C-Juniorinnen: Zurück auf dem Boden der Tatsachen

FSV Hessen Wetzlar - KSV Hessen Kassel 3:1 (2:0)
<p><strong></strong>Vom Gastspiel in A&szlig;lar beim FSV Hessen Wetzlar kehrte das U15-M&auml;dchenteam mit einer 1:3-Niederlage zur&uuml;ck und kassierte damit die erste Saisonniederlage. <span style="color: #000000;">Verletzungspech und ein heimstarker Gegner kosten die Tabellenf&uuml;hrung.</span></p>

Eindringlich waren die Wort in der Kabine vom Trainerteam. Wir müssen heute eng am Mann stehen und dem starken Gegner vom FSV Wetzlar den Schneid abkaufen. Wir müssen lauern und den Gegner zu Fehlern verleiten. Jeder muss für jeden da sein. Wenn man dann die ersten Minuten auf den Platz verfolgte, waren das die Tugenden der ersten Minuten, die uns häufig fehlten. Nichts desto trotz konnten wir lange dagegen halten und standen gut in der Abwehr und konnten die meisten Angriffe entschärfen. Erst ein unglücklicher Ballverlust auf der rechten Angriffsseite des Gegners und ein wunderschöner Sonntagsschuss unhaltbar in das linke Tordreieck führten zum Führungstreffer. Bei dem Abwehrversuch verletzte sich unsere Torhüterin und konnte nur unter Schmerzen weiter spielen.

Der erste Rückstand unsere jungen Mädchen in dieser Saison war nur schwer zu verdauen und machte sich auch auf dem Spielfeld bemerkbar. Die Unsicherheit war spürbar und die Fehlpassquote erhöhte sich weiter. Nach einem schönen Angriff der Wetzlarer Mädchen lag schon das 2:0 in der Luft und zweimal unmittelbar hintereinander musste das Aluminium retten. Dann nach einem tiefen Pass auf die heute überragende Stürmerin Antonia Rau misslang unserer Torhüterin der Versuch den Ball weg zu schlagen und der FSV konnte kurz vor der Halbzeit auf 2:0 erhöhen. Wir stellten auf eine offensivere Grundaufstellung um und versuchten damit in der 2. Halbzeit einen schnellen Anschlusstreffer zu erzielen. Doch unser Plan erschwerte sich bereits kurz nach der Halbzeit durch die Verletzung von unserer Abwehrchefin Franka Moushake. Zeitnah im Anschluss gelang erneut Antonia Rau mit gutem Dribbling mitten in unsere Angriffsbemühungen der Ausbau der Führung zum 3:0 für den FSV. Vivien Scheele zeigte mit Ihren ersten Minuten in der Hessenliga ein sehr kämpferisches und gelungenes Debüt. Wir kämpften weiter Minute um Minute um weitere Chancen, machten uns aber heute wegen vielen Fehlpässen das Leben oft unnötig schwer. Es fehlte oft der letzte gefährliche Pass in die Spitze und natürlich auch die dazu passenden Laufwege unserer Stürmerinnen. Jedoch muss man natürlich auch sagen, dass der Gegner dies am heutigen Tage oft hervorragend verteidigte. Erst kurz vor Schluss konnten wir durch Lara Daum den Anschlusstreffer inzwischen verdient erzielen. So bleibt als positives Fazit die zweite Halbzeit, wo wir uns immer besser ins Spiel gekämpft haben als Ausblick für den nächsten starken Gegner Bad Vilbel am Sonntag.

Kurzfassung:

1:0 Antonia Rau (16. Minute)

2:0 Antonia Rau (34.)

3:0 Antonia Rau (48.)

3:1 Lara Daum (63.)

Kader: Brandt - Schumacher, Michhels, Koch, Maushake - Klüppel, Knoblauch, Daum, Schößler - Arnold, Jungermann (Scheele, Abu-Tamam, Schwalenstöcker, Kirchweng)

Bericht: rb

Aufstellung

Veröffentlicht: 21.09.2015

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024