U16 besiegt auch den FC Gießen II

U16 besiegt auch den FC Gießen II

FC Gießen II - KSV Hessen Kassel II 3:8 (2:5)

Am Sonntag, den 11.10. ging die Reise der U16 dann weiter zum ungeschlagenen Tabellenführer der Gruppenliga Gießen / Marburg, der U16 vom FC Gießen.

Erneut schafften wir eine leichte Feldüberlegenheit und gingen bereits nach 20 Sekunden durch Luca Heine in Führung. Der schnelle Flügelspieler täuschte über rechts eine Flanke an, marschierte in die Mitte und schoss mit seinem schwächeren linken Fuß souverän ab. Dies war zur Freude der Trainer, die immer wieder auf die Wichtigkeit der Beidfüßigkeit hinweisen. So konnte auch Muhamed Bejdic und Lias Förster weitere Tore mit links und rechts absolvieren. Es ist immer toll zu sehen, wenn viel Training sich dann auch auszahlt. Doch nach dem Führungstreffer von Luca erzielte Gießen zunächst erstmal den 1:1 Ausgleichstreffer. Erst nach dem Gegentreffer schafften wir es unsere vielen Chancen in Toren umzumünzen und so führten wir nach einer halben Stunde mit 1:4. In der 34. Minute hatte Lias dann das 1:5 auf dem Fuß, doch der Ball ging leider nicht rein, so dass Gießen mit einem gut ausgespielten Angriff auf 2:4 verkürzte. Doch dieser Spielstand hielt nicht lange.

Beide Teams spielten munter nach vorne, wobei wir in Laufe des Spiels unsere Verteidigungsarbeit deutlich verbesserten und der Gegner somit nicht mehr zu vielen Torchancen kam. Offensiv spielten wir weiter zügig nach vorne, so kam Gießen zwar noch zu dem zwischenzeitlichen 3:6, in dem wir durch einen zu leichten Ballverlust sofort mit einem Gegentor bestraft wurden sind, doch in der Schlussphase konnte Lias und der in den letzten 5 Minuten nochmal als Feldspieler eingesetzte Torwart Leo Gingel zum 3:8 Endstand treffen.

Fazit:

Insbesondere bei diesem Spiel fehlten aus verschiedenen Gründen 8 Spieler, so ist der doch sehr überzeugende Sieg schon eine starke Leistung aller eingesetzten Spieler. Zu erwähnen ist auch die gute Leistung als Ersatz-Spielführer von Leon Hofert, der durch die vielen Defensivausfälle als Innenverteidiger spielen musste und das ausgezeichnet gelöst hat. Und wenn man überlegt, das in der jetzigen U16 kein Stammspieler der letztjährigen U15 Hessenliga-Mannschaft mehr spielt bzw. in den letzten zwei Spielen gespielt hat, doch die Mannschaft dennoch ein gutes Niveau da hinlegt, dann ist das schon mehr als bemerkenswert und zeigt einen starken Aufwärtstrend der Mannschaft.

Doch es geht immer weiter  es gibt ohne Fleiß keinen Preis. Schon kommendes Wochenende geht es nach Hamburg zu zwei Blitzturnieren. Samstag treffen wir auf Wedel, Lübeck und dem SV Meppen und am Sonntag auf St.Pauli, Wedel und Viktoria Berlin. Dies wird sicherlich ein tolles Erlebnis, in dem unsere Mannschaft erneut viel Erfahrung mitnehmen wird.

Aufstellung:

Gingel (30. Chaudhry), Lehmann, Heine (41. Cifci), Lange, Bejdic, Al Rafiq, Hofert, Kurt, Förster, Kanat, C. Böyükata

Tore:

0:1 Heine (1.), 1:1Alpsoy 84.), 1:2 Förster (12.), 1:3 & 1:4 Bejdic (29. & 30.), 2:4 Chamera (34.), 2:5 & 2:6 Bejdic (40., 45.), 3:6 Schiel (71.), 3:7 Förster (71.), 3:8 Kurt (80.)

Bericht: Marvin Lux
Bilder: Katrin Lange

Aufstellung

Veröffentlicht: 12.10.2020

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024