Vermeidbare Niederlage im dritten Testspiel

FC Eintracht Northeim - KSV Hessen Kassel 4:2 (1:0)

Im dritten Testspiel mussten sich die Löwinnen gegen den Oberligisten FC Eintracht Northeim geschlagen geben. Die Partie war sehr lange ausgeglichen und fiel am Ende mit 4:2 zu hoch aus.

Auch in diesem Spiel begannen die Löwinnen wieder mit einer veränderten Startaufstellung. Das und der ungewohnte Rasenplatz führten erst einmal zu kleinen Unsicherheiten, die sich durch die komplette Mannschaft zogen. Die Abstimmungen in den Mannschaftsreihen passte noch nicht, dennoch erspielten sich die Löwinnen über die schnellen Außenspielerinnen zu Beginn Chancen. Nach einer Viertelstunde wurde das Spiel insgesamt ruhiger. Die Löwinnen hatten sich auf das frühe Anlaufen der Gastgeberinnen eingestellt und versuchten mit einer Mischung aus langen Bällen und Kurzpassspiel durch das Zentrum zu befreien. Nach und nach fanden sie immer besser ins Spiel und kreierten gute Chancen. In der 35. Spielminute war es dann ein langer Ball, der die Abwehrreihe des KSV aushebelte und die Northeimer Stürmerin aus leicht verdächtiger Abseitsposition den Ball erlaufen konnte und zielsicher zum 1:0 verwandelte. Zuvor gab es schon einige gefährliche Situationen die KSV-Torfrau Osuzd aber gut parieren konnte. So ging es mit der Führung der Gegner in die Halbzeitpause.

In die zweiten 45 Minuten starteten die Löwinnen mit vier Wechseln. Sie spielten gleich zu Beginn ruhiger und wurde dafür auch belohnt. In der 53. Spielminute konnte Franziska Koch nach einem schönen Solo-Lauf das verdiente 1:1 erzielen. Nur kurze Zeit später kam es in der Kasseler Hintermannschaft zu Abstimmungsfehlern und die Northeimerinnen konnten erneut in Führung gehen. Danach machten die Löwinnen immer wieder Druck auf die Abwehrreihe der Gastgeberinnen, konnten sich im Torabschluss aber nicht belohnen. Der Ausgleichstreffer zum 2:2 fiel dann durch einen Freistoß, den Sophia Allmeroth per Kopf verwerten konnte. Auch danach hatten die Löwinnen das Chancenplus auf ihrer Seite, die Gastgeberinnen blieben aber eiskalt vor dem Kasseler Tor. Nach einer kleinen Angriffswelle erzielten sie in der 80. und 88. Spielminute die Treffer zum 3:2 und 4:2.

Fazit: Nach kleinen Startschwierigkeiten spielten sich die Löwinnen zwar ein und kamen auch besser mit dem Rasenplatz klar, allerdings waren sie an dem Tag nicht in der Lage ihre Chancen konsequent zu nutzen und die Abwehrreihe stabil zu halten. Ein Unentschieden wäre sicherlich gerecht gewesen.

Tore: 1:0 (35.) Gesa Radtke, 1:1 (53.) Franziska Koch, 2:1 (54.) Jule Ahrens, 2:2 (67.) Sophia Allmeroth, 3:2 (80.) Isabell Fischer, 4:2 (88.) Ann-Kathrin Probst

Es spielten: Kim Osuzd, Annalena Poznanski, Lisa Lattermann, Sophie Linke, Lena Krause, Katrin Sirringhaus, Nina Dietrich, Johanna Schößler, Franziska Koch, Kim Schade, Merret Jessen, Silke Lührs, Sophie Mason, Emma Becker, Sophia Allmeroth, Gianna Zachan, Pia Bannenberg, Julie Bannenberg

Vorschau: Am kommenden Sonntag steht in Wetzlar das Hessenpokal-Endrunden-Turnier statt. Dort treffen die Löwinnen auf Eintracht Frankfurt IV und TSG Lütter. Anstoß ist um 11 Uhr.

Bericht: LL

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 24.08.2020

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.04.2024