U19 landet Kantersieg in Bensheim und geht auf Platz 5 in die Osterpause

U19 landet Kantersieg in Bensheim und geht auf Platz 5 in die Osterpause

FC 07 Bensheim - KSV Hessen Kassel 0:6 (0:1)

Mit einem Minikader und einem gesundheitlich angeschlagenen Trainer Alfons Noja traten die Löwen die weite Reise nach Bensheim an.

Die Partie beim Tabellenschlusslicht wurde überaus seriös angegangen. Mit Spielbeginn versuchte die U19 Ball und Gegner laufen zu lassen, was sich später auch auszahlen sollte. Dabei hatte die KSV Offensive einige Mühe die im 5-4-1 spielenden Gastgeber zu knacken, da diese zudem auch mit dem Glück verbündet waren. Dann fiel in der 20. Minute die verdiente Führung als Brian Schwechel mit einem genialen Lupfer die Abwehr aushebelte, der Ball Tjarde Bandowski erreichte, der ihn mit dem Rücken zum Tor annahm, sich drehte und unhaltbar versenkte. Die Entstehung und Vollendung war Marke "Tor des Monats" würdig.

Nach der Pause fiel das schnelle 0:2 nicht minder spektakulär, Abwehrchef Timo Grünewald zog aus 25 m ab, der Schuss war wie ein Strich und schlug unhaltbar unter der Latte ein. Nun mussten die Bensheimer dem  läuferischen Aufwand sichtlich Tribut zollen, so dass weitere Treffer durch den stark spielenden Joannis Mitrou (68.), nochmals Tjarde Bandowski (80.), den eingewechselten Okan Kaygusuz (87.) und Kevin Bannenberg (90.) folgten.

Nach den Osterferien geht es dann mit einem Heimspiel am 23. April weiter.
Um 12.30 Uhr ist Rosenhöhe Offenbach zu Gast.

Eingesetzt wurden:

Kliebe, Bannenberg, Grünewald, Schütze, Ludwig, Schwechel, Lensch (79.Kaygusuz), Mitrou, Bode (68.Owusu), Werner (75.Michel), Bandowski

Bank: Christof (2. Torwart)

Bericht: Holger Günther

Aufstellung

Veröffentlicht: 03.04.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.04.2024