Zum Liveticker

Zum Schluss noch der Hinweis auf die nächsten LOTTO-Hessenligapartie: Am kommenden Samstag, den 21.09.19 gastiert ab 14:00 der Aufsteiger TuS Dietkirchen im Auestadion. Damit bedankt sich das medien-team des KSV Hessen Kassel für die Aufmerksamkeit und wünscht noch einen schönen Abend.

Es ist wieder Derbyzeit: KSV gegen KSV!

Samstag, 7. September 2019 - 14:00 Uhr im Baunataler Parkstadion

Ein Spiel, das immer wieder Interesse weckt und mit Spannung erwartet wird. Allerdings haben beide Teams noch mit einigen Startproblemen in der Liga zu kämpfen. Der Löwen-Express hat noch nicht die volle Fahrt aufgenommen und benötigt unbedingt einen Dreier, um den Anschluss an die Tabellenspitze zu wahren.

Auch die Gastgeber hinken ihren Erwartungen hinterher und brauchen dringend Punkte, um aus dem Tabellenkeller wieder herauszukommen. Außerdem wollen sie dem Nachbarn aus Kassel, zu Hause gerne ein Bein stellen.

Aber auch ein Derby ist letztlich nur ein Spiel zweier Mannschaften, in dem  jedes Team die gleiche Chance hat, alles, oder sogar noch mehr zu geben und das von der ersten bis zur letzten Minute.

Uns allen ist noch das Rekordspiel am Ostermontag der letzten Saison in Erinnerung, als unser KSV die Gäste aus Baunatal vor über 15.000 Zuschauern nach einer turbulenten Schlussphase noch mit 3:1 bezwang.

Wir setzen darauf, dass unsere Löwen am Samstag im Parkstadion von Beginn an die Krallen zeigen, motiviert sind bis unter die Haarspitzen, den Kampf annehmen und das abrufen, zu dem sie imstande sind.

Ein Derby-Sieg würde auf alle Fälle die Köpfe frei machen und möglicherweise Selbstvertrauen zurückbringen.

Also auf geht’s ins Parkstadion und lasst uns gemeinsam mit den Löwen ein Ausrufezeichen setzten!

Tickets gibt es im Vorverkauf im Fan Point Kassel sowie am Parkstadion oder im Online-Ticketshop des KSV Baunatal.

Euer

Klaus Bachmann Medienteam

Veröffentlicht: 05.09.2019

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.09.2019