D-Löwinnen siegen ĂŒberlegen in Lollar

D-Löwinnen siegen ĂŒberlegen in Lollar

Eintracht Lollar - KSV Hessen Kassel 0:14 (0:8)

Die D-Juniorinnen folgten als Ausklang zum Trainingslager am Sonntag, den 11.10.2020, der Einladung der Eintracht Lollar zum Freundschaftsspiel. Herzlichen Dank für die Gastfreundschaft und das faire Miteinander auf und neben dem Platz sowie während und nach dem Spiel. Gespielt wurden 2 x 30 Minuten auf dem Kunstrasenplatz (mit dicker Sandschicht) in Lollar. 

Die Mädchen der Eintracht Lollar spielen in Benefiz für die Station Pfaundler des Uniklinikums Gießen, einer Station für Autoimmunerkrankungen bei Kindern. Dieses bemerkenswerte Engagement der Mannschaft kann man nur loben und wurde auch von uns natürlich unterstützt.


Nach dem Anpfiff um 11.00 Uhr nutzten die KSV-Mädels das Überraschungsmoment des Spielbeginns und Gabrielle traf gleich in der ersten Spielminute das gegnerische Tor. Das gleiche Bild in der 2. Minute, nur dass der Torschuss von der linken Seite kam und Lena ins Tor traf. Die ersten 10 Minuten des Spiels fanden ausschließlich in der gegnerischen Hälfte statt. Ab der 12. Minute konnten die Jung-Löwinnen quasi im Zweitminutentakt einen Treffer verzeichnen: Gabrielle zum 3:0, 4:0 und 5:0, dann Zoe in der 19. Minute zum 6:0, Sarai zum 7:0 gleich im Anschluss. Im Vorwärtsdrang in Richtung Lollarer Tor kam es zu einigen Abseitspositionen seitens der KSV Mädels, was den Gegnerinnen durch die folgenden Freistöße kurze Verschnaufpausen ermöglichte. Gegen Ende der ersten Halbzeit der erste und einzige Freistoß für die Löwinnen, welcher mit dem 8:0 durch Gabrielle endete, was auch der Halbzeitstand war. Die Gastgeberinnen konnten in der ersten Halbzeit keinen einzigen Torschuss verzeichnen, die Ballkontakte unserer Torhüterin Janne beschränkten sich auf das Passspiel mit der eigenen Abwehr. 

Nach einer kurzen Halbzeitpause und dem folgenden Seitenwechsel zeigte sich ein ähnliches Bild des Spiels, einzig die Torhüterin der Gastgeberinnen hatte gewechselt. Ganz so einfach wie in der ersten Halbzeit wollten es die Lollarer Mädchen den Löwinnen aber nicht mehr machen, es gab vermehrt Zweikämpfe und Sarai hatte in der Mitte mehr zu verteilen als in der 1. Halbzeit. Leider kam es immer wieder zu Abseitspositionen von Seiten des KSV. In der 36. Minute konnte die eingewechselte Caroline dann aber den Ball doch zum 9:0 im Lollarer Tor versenken und dann gleich noch zweimal in der 36. und 40. Minute. Der Spielaufbau blieb ähnlich und Lena konnte in der 42. Minute auf 12:0 erhöhen. Sarai traf das gegnerische Tor dann eine Minute später und dann schließlich in der 47. Minute zum 14:0 Endstand.

Fazit des Spiels: 

Die D-Juniorinnen waren die dominierende Mannschaft auf dem Feld, der Spielaufbau klappte von Beginn an wesentlich besser als in den vorhergehenden Spielen (sehen wir es als Erfolg der Fussballwoche), aber in den nächsten Trainings muss die Abseitsregel gerade für unsere „neuen“ Spielerinnen zum Thema gemacht werden. 

Zum Einsatz kamen:

Janne Prior (Torhüterin), Johanna Tollkötter, Emma Göbel, Zoe Biewald (1 Tor), Matea Ivanovska, Lena Pichler (2 Tore), Gabrielle Nana (5 Tore), Sarai Bahn (3 Tore), Caroline Glebe (3 Tore), Anne Glebe und Lea Rohde

Danke an den Fuhrpark des KSV, die Mädels konnten den 9-Sitzer VW-Bus für das Auswärtsspiel nutzen, so dass nicht alle Eltern die lange Strecke für das Freundschaftsspiel auf sich nehmen mussten. 

Bericht und Bilder: Steffi Prior

Aufstellung

Veröffentlicht: 12.10.2020

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024