C-MĂ€dchen siegen in Diez!

C-MĂ€dchen siegen in Diez!

Beim 4. Volksbank Rhein-Lahn-Limburg eG Hallencup in Diez (Rheinland-Pfalz), ausgerichtet von der SG/MSG Altendiez/Diez, gewannen die C-Juniorinnen des KSV im Finale gg. die U15 der SC 13 Bad Neuenahr I mit 1:0. Dabei waren die Löwinnen denkbar schwach ins Turnier gestartet...

In diesem denkwürdigen Turnier behalten die Mädchen aus Nordhessen am Ende dank einer enormen Energieleistung die Oberhand gegen die zunächst übermächtig aufspielenden Fußballerinnen aus Bad Neuenahr.

Gespielt wird nach den Regeln des FVR in drei Gruppen à 4 Mannschaften auf große 5m x 2m-Tore; Spielzeit 1 x 10 Minuten.

In Gruppe B trifft man auf den Titelverteidiger, den SC 13 Bad Neuenahr I, die U14-Regionalauswahl Wiesbaden sowie den BSC Schwalbach (Hessenliga).

Gg. Bad Neuenahr "vergisst" man in den Anfangsminuten, das 1:0 zu erzielen, kassiert dann das erste Gegentor, verliert völlig den Faden und unterliegt klar mit 1:4. Sehenswert hier der Ehrentreffer von Lena 10 Sek. vor der Schlusssirene.

Im zweiten Spiel gg. die Wiesbadener Auswahl versteht man es nicht, aus der Überlegenheit Kapital zu schlagen. Die einzige klare Chance nutzt der Gegner zur Führung, die Ilayda erst kurz vor Ende mit einem "Tor des Willens" egalisiert. Einen Punkt gewonnen - dieser sollte noch Gold wert sein...

Im letzten Gruppenspiel lässt die Ernst/Poznanski-Truppe nichts anbrennen und siegt nach Toren von Neuzugang Kinga, Lena und Vivien (2).

Als Gruppenzweiter (dank der besseren Tordifferenz) bekommt man es im Viertelfinale mit der Zweitvertretung des SC 13 Bad Neuenahr zu tun, die ihre Gruppe C klar dominiert hatten (9 Punkte, 15:0 Tore). In einem kämpferisch aufopferungsvollen Spiel hält man "Hinten" die Null, vermag es aber "Vorne" nicht, den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Die Entscheidung fällt im 9m-Schießen, in dem alle Kasseler Schützinnen treffen! Bad Neuenahrs Keeperin scheitert am Pfosten - 5:4! Halbfinale erreicht!

Im Semifinale steht man dem Ligakonkurrenten MFFC Wiesbaden gegenüber, der in seinem 1/4-Finalspiel den Gastgeber ausschalten konnte. In der dritten Spielminute erhält Ilayda nach einem recht rüden Foulspiel eine 2-Minuten-Strafe. Wenig später ereilt Vivien dasselbe Schicksal! Aylin und Paula müssen sich über zwei Minuten gegen 4 Wiesbadenerinnen stemmen! Und wie! Aylin erzielt nach einem geschickten Einroller Paulas in doppelter Unterzahl das 1:0 für den KSV! Ilayda kommt zurück, kollidiert direkt unglücklich mit einer Gegenerin und wird nun des Feldes verwiesen! Die restliche Spielzeit hat der MFFC weiterhin eine Spielerin mehr auf dem Feld. Geschickt verteidigen die Löwinnen und schließen gar einen Konter durch Vivien zum 2:0 ab! Völlig ausgelaugt aber glücklich bejubeln die Mädchen nach der Schlusssirene den Einzug ins Endspiel!

Des Co-Trainers Spruch nach der Auftaktniederlage gegen Bad Neuenahr - "Dann schlagen wir die eben im Finale!" - sollte sich bewahrheiten! Phantastische Paraden von Leonie halten den KSV im Spiel, dem es seinerseits gelingt, eine der wenigen Chancen zum Torerfolg zu nutzen! Vivien ist es vorbehalten, den Siegtreffer gegen die sehr starke Truppe von der Ahr zu markieren!

Eine kaum für möglich gehaltene Leistungssteigerung, gepaart mit einer Portion Glück, führen am Ende zum Sieg! Völlig verdient wird zudem Leonie als beste Torspielerin ausgezeichnet!

Nach Ausfall von Jessica und Amalia war man mit einem 9er-Kader angereist, der den KSV Hessen Kassel im Nachbarbundesland bravourös repräsentierte!

Trainer Norbert Ernst und Co Lars Poznanski, sowie die mitgereisten Eltern sind stolz auf

Leonie Pottek ( C ), Lena Stockfisch, Vivien Steinbach, Aylin Öner, Sophie Linke, Paula Meyer, Annalena Poznanski, Ilayda Icier und Kinga John!

 

Bericht: NE

Veröffentlicht: 21.01.2018

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024