Dritter gegen Zweiter: FSV Rot Weiss Wolfhagen gegen die U23 des KSV

Dritter gegen Zweiter: FSV Rot Weiss Wolfhagen gegen die U23 des KSV

Am Sonntag, den 01.05.2022 um 15:30 Uhr findet in Wolfhagen das Spietzenspiel in der Gruppenliga Kassel II statt. Das Hinspiel am 26.09.21 hier in Kassel hatte schon den Charakter eines absoluten Topspiels, beide Mannschaften hatten damals gezeigt, daß sie zur Spitzengruppe in der Gruppenliga gehören würden und ein gehöriges Wörtchen um den Aufstieg in die Verbandsliga mitreden wollen.

Vom Anpfiff weg ging es bei beiden Mannschaften mit offenem Visier zur Sache. Die Junglöwen mussten zwar ab der 27. Spielminute mit einem Mann weniger klar kommen, taten das auch erfolgreich mit viel Charakter, Kampf und einem unbändigem Siegeswillen. Acht Minuten vor Schluss konnte Marcel Fischer damals den verdienten Siegtreffer erzielen und stellte den KSV Hessen Kassel damit auf den 10. Tabellenplatz.

Diesmal sind die Vorzeichen andere, beide Mannschaften stehen mit 49 Punkten 2 Zähler hinter dem Spitzenreiter SG Kleinalmerode / Hundelshausen / Dohrenbach und haben dabei noch ein Spiel weniger auf der Rechnung. Am Sonntag wird in Wolfhagen sicher noch nicht die Meisterschaft entschieden, es gibt für beide Teams noch 8 Spiele bzw. noch 24 Punkte zu erjagen, aber der Gewinner stößt die Tür zur Verbandsliga schon ziemlich weit auf.

Die personelle Situation sieht heute etwas angespannter aus als zum Hinspiel in Kassel, allerdings sollte es dem Team von Christian Andrecht mit der entsprechenden Unterstützung unserer Fans und dem Verein möglich sein, den einen oder anderen Punkt aus Wolfhagen mitzunehmen.

Wer also am Sonntag den 01.05.2022 um 15:30 Uhr noch nichts Wichtiges vorhat und wenn das Herz ein kleines bisschen für die Löwen schlägt, der macht sich einfach auf den Weg zum Sportplatz an der Liemeckestr. in Wolfhagen.

Bericht & Bild: Jürgen Röhling

Veröffentlicht: 28.04.2022

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 21.05.2022