Dirk Wiegand verabschiedet sich nach 6 Jahren

Dirk Wiegand verabschiedet sich nach 6 Jahren

Neuer Sicherheitsbeauftragter des KSV Hessen Kassel

Der KSV Hessen Kassel vermeldet das Ausscheiden von Dirk Wiegand aus dem Vorstand des Vereins. Dirk Wiegand war seit 2010 ehrenamtlich als Sicherheitsbeauftragter des KSV Hessen Kassel tätig und seit 2013 Mitglied des Vorstands.

Da Dirk Wiegand mittlerweile beruflich in Braunschweig tätig ist, kann er seinen Aufgaben beim KSV Hessen Kassel nach eigener Aussage nicht mehr in einem für ihn selbst zufriedenstellenden Maß nachkommen.

Den Zeitpunkt seines Ausscheidens hat er bewusst gewählt, um die Nachfolge als Sicherheitsbeauftragter des KSV Hessen Kassel durch seinen Sohn Dennis Wiegand umfassend einleiten zu können. So wurde Dennis Wiegand auf der kürzlich stattgefundenen Sicherheitsbesprechung für die Saison 2016/17 bereits als künftiger Sicherheitsbeauftragter vorgestellt. Dirk Wiegand wird seinen Sohn und den KSV Hessen Kassel auch in Zukunft in Sicherheitsfragen und darüber hinaus unterstützen wo immer es ihm möglich ist.

 

Wechsel an der Spitze des Aufsichtsrats – Frank Greizer und Dr. Frank Walter legen ihr Mandat im Aufsichtsrat nieder

Ebenfalls aus beruflichen Gründen legt Frank Greizer sein Mandat als 1. Vorsitzender des Aufsichtsrats nieder. „Der zunehmende Zeitaufwand für die Tätigkeit als Aufsichtsratsvorsitzender lässt sich leider nicht mehr mit meinen beruflichen Verpflichtungen vereinbaren“ erläuterte Frank Greizer seinen Entschluss. Durch den Wechsel seines Arbeitsorts zu Beginn des Jahres nach Süddeutschland fehlt ihm die notwendige Zeit, um die vielen Termine in der Woche für den Verein wahrnehmen zu können. „Ich werde natürlich weiterhin dem Verein eng verbunden bleiben und freue mich ganz besonders, dass die vor kurzem verkündete Neuausrichtung im und um den KSV mehr und mehr Unterstützung findet. Im Kern heißt das, transparentere Zielformulierungen und mutiger auf regionalen Nachwuchs setzen.“

Sein Nachfolger wird der bisherige stellvertretende Vorsitzende Matthias Hartmann.

 

Eine „Pause im Ehrenamt“ wünscht sich auch der stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Frank Walter. Auf Grund neuer Aufgaben im eigenen Unternehmen und Herausforderungen in einem Ehrenamt  für einen Bundesverband hat Dr. Frank Walter bereits kurz nach der Mitgliederversammlung sein Mandat niedergelegt. Ein erneut hoher Zeitaufwand  war für den dienstältesten Löwen im Aufsichtsrat nicht länger zu verantworten.

Frank Walter bleibt dem Verein als Sponsor und Gast getreu dem Motto „Einmal Löwe – immer Löwe“ aber weiterhin erhalten.

Frank Walter: „Der Regionale Pfad der Vernunft ist im sportlichen Bereich genau der richtige Kurs. Daran habe ich intensiv mitgearbeitet.  Mit dem sympathischen, engagierten Coach Tobias Cramer und seinen jungen Kasseler Pflanzen werden die Zuschauer und Fans richtig viel Freude haben. Da wird Vieles gelingen!“

Seine Nachfolge als stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender tritt Albrecht Striegel an.

Der Aufsichtsrat und Vorstand des KSV Hessen Kassel bedauern die Entscheidungen von Dirk Wiegand, Frank Greizer und Dr. Frank Walter, können die persönlichen Gründe aber sehr gut nachvollziehen. Den Genannten gilt der Dank und Respekt des Vereins für ihre jahrelange zeitintensive Arbeit in den Gremien, die damit verbundene Verantwortung und ihren persönlichen Einsatz und ihr Engagement für den KSV Hessen Kassel.

 

Veröffentlicht: 18.07.2016

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024