Das neue Löwenrudel stellt sich vor

Das neue Löwenrudel stellt sich vor

Eine Nachbetrachtung zur Kadervorstellung der Saison 2016/2017

Immerhin gut 150 Schaulustige wollten sich trotz Dauerregens das Spektakel nicht entgehen lassen und besuchten die Mannschaftsvorstellung des KSV Hessen Kassel für die Regionalligasaison 2016 / 2017. 

"Bei gutem Wetter wären bestimmt doppelt soviele gekommen" merkte mein Nachbar an und ich nickte zustimmend. Pünktlich um 11 Uhr eröffneten die beiden, bereits aus dem Stadion bekannten Moderatoren, Tobias Zeller und Klaus Bachmann gut gelaunt die Veranstaltung.
Dann ergriff unsere neue Pressesprecherin Alexandra Berge das Wort und sagte erst ein Mal "Danke". Danke für das Kommen, Danke an alle Ehrenamtlichen im Verein, an die Abteilung Herzblut, und vor allen Dingen Danke an die, die mit Ihren Dauerkartenkäufen den Verein gerade jetzt in schwieriger Situation unterstützen. Sich zu bedanken, die Leistung des Nebenmannes und der Nebenfrau zu erkennen und zu würdigen, das hat nicht unbedingt Tradition aus den Führungskreisen des Vereins. Vielleicht tat es deshalb auch so gut und wurde mit viel zustimmenden Beifall bedacht.

Cheftrainer Tobias Cramer war der nächste Gast am Pult. Er wünschte sich ein ruhiges, unterstützendes Umfeld und versprach, dass seine neue Mannschaft in jedem Spiel über 90 Minuten alles geben werde. Freundlicher Beifall war ihm dafür gewiss.

Auch Neu-Vorstandsmitglied Daniel Bettermann lies es sich nicht nehmen einige Worte an die wohlwollend lauschende Fangemeinde zu richten. Er griff den von Pressesprecherin Berge ausgelegten Faden auf und betonte das wichtige Miteinander, das Zusammenrücken, ohne das man kein Erfolg haben werde den Verein wieder in ruhigere, erfolgreiche Fahrwasser zurück zu steuern.

Nun wurden die Spieler des Löwenrudels 2016/2017 vorgestellt. Die Bekannten etwas kürzer und die Neuen etwas ausführlicher. Alt-Löwe Tobias Damm beschrieb die Stimmung im Team als gut, räumte aber ein, dass der ein oder andere erfahrene Spieler dem sehr jungen Team bestimmt noch gut zu Gesicht stehen würde. Vorgestellt wurden auch fünf U19 Spieler, die nach Möglichkeit mit dem Kader der Ersten mittrainieren sollen. Bis auf Fabian Korell und Sebastian Schmeer, die beide entschuldigt fehlten, war die neue Mannschaft komplett versammelt.

Nach den Einzelvorstellungen gab es noch das "Anschwitzen" der Mannschaft für das Testspiel am Nachmittag in Teistungen gegen Dreieich zu sehen. Tobias Cramer ergriff freundlicherweise nochmals das Mikrofon und kommentierte das Geschehen auf dem Rasen.

Kurz vor 13 Uhr ging die Mannschaftsvorstellung zu Ende. Viele nahmen sich noch Werbe-Flyer für die anstehenden Spiele gegen Braunschweig und gegen Mönchengladbach mit um damit in ihrem Wohnumfeld Werbung für einen Besuch im Auestadion zu machen. Überhaupt sprach man viel miteinander war kritisch, teilte Sorgen, aber auch Hoffnung und ein meist sogar ein klein wenig Zuversicht. Der Wille zu helfen und das Interesse am Verein, das war überall zu spüren an diesem Tag. Für mich war die Veranstaltung erfolgreich, nicht zuletzt auch weil ich den Forenuser "westlöwe" persönlich kennenlernen durfte.

Für diejenigen, die nicht dabei sein konnten, wird es in ein paar Tagen eine kurze Zusammenfassung als Löwen-TV-Spezial zu sehen geben. 

In diesem Sinne: Man sieht sich im Auestadion!


Das Presse- und Medieteam des KSV Hessen Kassel
Eckart Lukarsch

 

 

 

 

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 03.07.2016

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024