Zum Liveticker

Damit verabschiedet sich das medien team des KSV Hessen Kassel und wünscht noch einen schönen Abend.

C-Juniorinnen testen gegen Frielendorfer Jungs

C-Juniorinnen testen gegen Frielendorfer Jungs

Da das erste Saisonspiel gegen den 1. FFC Frankfurt verschoben worden war, nutzte das neue C-Mädchen-Team den Sonntag für ein Testspiel gegen die D-Junioren der JSG Dillich/Ohlebach in Frielendorf. 

Mit fast dem gesamten Kader fuhren die C-Mädchen am Sonntagvormittag (20.08.) nach Frielendorf.

Auf dem 9er-Feld (von 16er zu 16er auf volle Platzbreite) legte das Trainerteam Ernst/Poznanski Hauptaugenmerk auf die Abläufe in der "Viererkette", die sich unter annähernd realistischen Wettkampbedingungen einspielen sollte. Das Einhalten der Abstände und das Verschieben konnte erprobt werden.

Auf den übrigen Positionen wurden während der drei Spielabschnitte (3 x 25 Min.)viele Wechsel vollzogen, um verschiedenste Variationen zu testen.

Die Einstellung und das Zweikampfverhalten stimmte - zugegeben: z.T. konnte die körperliche Überlegenheit gegenüber den Jungs intensiv genutzt werden!

Den KSV-Mädchen ließen nur einen Gegentreffer zu und erzielten ihrerseits sieben! Ein Erfolg, der nicht überbewertet werden sollte - wichtig vor allem: ein gemeinsames Event, das das Teamgefüge weiter verdichten konnte!

NE

Veröffentlicht: 21.08.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 21.08.2019