Blutspendeaktion mit dem DRK-Blutspendedienst

Blutspendeaktion mit dem DRK-Blutspendedienst

Gemeinsam mit dem Institut Kassel des DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg-Hessen möchte der KSV Hessen Kassel seine Fans zur Blutspende aufrufen. Die neu geschlossene Kooperation beinhaltet gemeinsame Informationsangebote und Aktionen zum Thema Blutspende. Die erste Aktion findet am Donnerstag, den 27.04.2017 von 10.00 – 18.00 Uhr im Institut Kassel in der Mönchebergstraße 57 statt.

Am Donnerstag mit dabei sind von 12.00 – 13.30 Uhr Lucas Albrecht und Frederic Brill und von 17.15 – 18.00 Uhr Sebastian Schmeer und Sergej Evljuskin. Neben der Möglichkeit, die Spieler zu treffen erhält jeder Blutspender eine Eintrittskarte für ein Heimspiel des KSV Hessen Kassel.

Der Direktor des Instituts Kassel, Herr MUDr. Walid Sireis, war mit seinem Team bereits beim Spiel gegen die TuS Koblenz im Auestadion, um auf die Blutspendeaktion aufmerksam zu machen.

„Wir würden uns freuen, möglichst viele Fans und Mitglieder zur Blutspende zu bewegen. Blutspender sind Lebensretter. Alleine in Deutschland werden täglich etwa 15.000 Blutspenden benötigt, etwa für Unfallopfer oder schwer erkrankte Patienten. Es war für uns keine Frage, dass wir den DRK-Blutspendedienst mit unseren Möglichkeiten bei seiner Arbeit unterstützen wollen“ so Pressesprecherin Alexandra Berge.

Kostenfreie Parkmöglichkeiten stehen für die Besucher direkt am Institut zur Verfügung. Wenn besetzt, können Plätze im benachbarten Parkhaus ebenfalls kostenfrei benutzt werden. In diesem Fall werden die Besucher gebeten, die Parktickets für die Kostenerstattung durch den Blutspendedienst mitzubringen.

 

Veröffentlicht: 24.04.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 18.04.2024