U14 holt knappen Auswärtssieg beim 1. FC Schwalmstadt

1. FC Schwalmstadt - KSV Hessen Kassel II 1:2 (0:0)
U14 holt knappen Auswärtssieg beim 1. FC Schwalmstadt

Einen Sieg in der Ferne feierte unsere U14 gegen den 1. FC Schwalmstadt am 02.11.19.

Beide Mannschaften tasteten sich die ersten zehn Minuten des Spiels ab, wobei man bei unserer Mannschaft etwas mehr Ballbesitz notieren konnte. Der 1. FC Schwalmstadt spielte nicht wie eine Mannschaft, die erst drei Siege auf ihrem Konto hatte, sondern war in der ersten Halbzeit auf Augenhöhe zu unserem Team. Das spielerische Plus unserer U14 glich Schwalmstadt durch ihre körperliche Überlegenheit aus. Auf beiden Seiten gab es einige wenige Torchancen, die aber keiner der beiden Mannschaften zu einem Tor verholfen haben. So blieb es bis zur Pause bei einem 0:0.

Nach dem Wechsel brachte Trainer Christian Keppel als Stürmer unseren Neuzugang Alessandro Coccioli ins Spiel und dies sollte sich als Glücksgriff erweisen. Nach einem Pass aus dem halbrechten Mittelfeld durch Paul Diehl startete Allessandro Coccioli und vollendete mit Direktabnahme unhaltbar zur 1:0 Führung in der 44. Minute für unser Team. Mit dieser Führung im Rücken spielte unsere U14 sehr souverän und man erarbeitete sich weitere Torchancen. In der 64. Minute spielte Ludger Kersting einen Paß in die Schnittstelle und wieder war es Alessandro Coccioli, der mit einem Heber den Torwart zum 2:0 überlistete. Schwalmstadt steckte aber nicht auf und belohnte sich dafür in der 66. Minute. Nach einem Eckball bekam unsere Mannschaft den Ball nicht aus der Gefahrenzone und ein Schwalmstädter schoß zum 1:2 Anschluss ein. In den letzten vier Minuten des Spieles war der sicher geglaubte Sieg noch einmal in Gefahr. Schwalmstadt drängte auf den Ausgleich. Unsere Defensive klärte einen Ball in der letzten Minute zur Ecke. Der Ball kam hoch herein und ein Spieler von Schwalmstadt köpfte aus drei Metern auf unser Tor. Joshua Busch reagierte blitzschnell und konnte den Ball „wegfischen“. Danach pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab und die Freude über diesen Arbeitssieg war in den eigenen Reihen groß.

Am kommenden Samstag hat unsere Mannschaft dann um 13 Uhr den Tabellenletzten JFV FC Aar zu Gast an den Giesewiesen.

Es spielten:

Joshua Busch, Bastian Gessner, Lasse Wicke, Tom Wagner, Ludger Kersting, Mika Kahdr, Jona Kratzenberg, Timon Herdt, Paul Diehl, Antonio Jozanovic, Tom Endres, Alessandro Coccioli, Henrik Peter und Paulina Platner

Tore:

0:1 & 0:2 Coccioli (44., 64.), 1:2 Kalms (66.)

Bericht & Bilder: Sascha Kersting

Aufstellung

Bildergalerie

1. FC Schwalmstadt - U14

Bildergalerie

Veröffentlicht: 07.11.2019

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 13.12.2019