Zum Liveticker

In der ersten Hälfte war das Spiel noch annährend ausgeglichen und die Löwen gerieten unglücklich in Rückstand. Doch mit dem zweiten Gegentor direkt nach dem Wiederanpfiff war das Spiel quasi gelaufen. Wir bedanken uns für die Aufmerksamkeit und wünschen einen schönen Abend.

KSV empfängt am Samstag SG Sonnenhof Großaspach im Auestadion

KSV Hessen Kassel - SG Sonnenhof Großaspach, Samstag, 9. Januar 2021 - 14:00 Uhr

Die Löwen starten nach kurzer Winterpause ins neue Jahr und in einen möglicherweise richtungsweisenden Januar. Richtig vollgepackt ist der Terminkalender für Tobi Damm und seine Jungs in den nächsten Wochen und zum Auftakt stellt sich der Drittliga-Absteiger Großaspach nach sieben Jahren wieder einmal im Auestadion vor.

Die - nach dem Abstieg - neu formierten Gäste hängen ihren Erwartungen bisher deutlich hinterher und haben sich in ihrer neuen Rolle in der Regionalliga anscheinend noch nicht richtig zurechtgefunden. Mit 14 Zählern belegt das Team von Trainer Hans-Jürgen Boysen, einen für sie enttäuschenden 19. Tabellenplatz. Den letzten Sieg gab‘s am 1.11.2020 mit einem 3:2 gegen Stadtallendorf.

Die Löwen hingegen wollen ihren guten Lauf fortsetzen, weiterhin fleißig punkten und den Abstand zur Abstiegszone möglichst vergrößern. Allerdings bedarf es auch gegen die SG aus Großaspach, alle erarbeiteten Tugenden und Qualitäten auf‘s Neue abzurufen und voll motiviert und konzentriert ins Spiel zu gehen. Mit Leidenschaft Tore verhindern und das Offensivspiel nicht vernachlässigen, sollte wieder einmal die Devise sein.

Verzichten muss Trainer Tobias Damm allerdings auf die verletzten bzw. erkrankten Frederic Brill, Jon Mogge, Luis Allmeroth und Brian Schwechel sowie auf den gesperrten Kevin Nennhuber.

Leider müssen die Löwen weiterhin auf die Unterstützung der Fans verzichten, wohl wissend, dass alle KSV-Anhänger zu Hause mitfiebern, „mental“ dabei sind und sich nicht nur auf das nächste Spiel, sondern auch auf ein erfolgreiches Jahr 2021 freuen.

Wie immer gibt es auch morgen unseren Liveticker, außerdem berichten Leo Marscheider und Patrick Schuhmacher aktuell mit einem Live-Videostream auf Löwen TV (YouTube).

Veröffentlicht: 08.01.2021

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 21.01.2021