Zum Liveticker

Das Medienteam des KSV Hessen Kassel verabschiedet sich bis zum nächsten Mal und wünscht noch einen schönen Sommerabend.

Unentschieden gegen Erfurt

KSV Hessen Kassel - 1. FFV Erfurt 2:2 (0:0)
<p>H&auml;rtetest bestanden: Im ersten Vorbereitungsspiel gelang den Verbandsliga-Frauen des KSV Hessen Kassel gegen die Regionalliga-Mannschaft vom 1. FFV Erfurt ein 2:2(0:0)-Unentschieden. Die Tore der L&ouml;winnen erzielten Jasmin Gli&szlig;ner und Maite Serrano.</p>

Im torlosen ersten Durchgang war Erfurt auf dem schnellen Kasseler Kunstrasen mit enormer Ballsicherheit den Gastgeberinnen nicht nur technisch überlegen. Durch beherztes Eingreifen der KSV-Hintermannschaft um Lisa Lattermann, Tania Bogatsch und Loreta Beqa konnte jedoch der Rückstand verhindert werden. Auf der anderen Seite hatten auch die Löwinnen gute Möglichkeiten zur Führung, nutzten diese jedoch nicht. Dies änderte sich kurz nach dem Seitenwechsel, als Jasmin Glißner einen ihrer gefürchteten Distanzschüsse auspackte und das 1:0 erzielte. Bei Erfurt, die nur zu elft angereist waren, sanken in der zweiten Hälfte Kräfte und Konzentration und so bekam der KSV mehr Spielanteile. Die Gäste erzielten zwar das zwischenzeitliche 1:1, doch Kassel ging durch Maite Serrano nach Zuspiel von Janina Thür erneut in Führung. Die Chancen häuften sich nun auf Seite des KSV, doch wieder blieb der Erfolg im Abschluss aus. Stattdessen gelang den Gästen der Treffer zum 2:2-Endstand.

Das Testspiel der KSV-Frauen gegen den SC Leinefelde, das am 14.2. stattfinden sollte, wurde abgesagt.

Tore: 1:0 Jasmin Glißner (47. Minute), 1:1 Isabel Ziehrenner (68.), 2:1 Maite Serrano (70.), 2:2 Isabel Ziehrenner (77.)

KSV: Loreta Beqa – Laura Wickert, Tania Bogatsch, Lisa Lattermann, Nadine Schütze (Isabel Stimming) - Janina Thür, Natalie Mücke (Lina Erfkamp) – Insa Fischer, Jasmin Glißner, Maite Serrano (Annika Dieling) – Ricarda Grieß

 

Janina Thür
KSV-Medienteam

Aufstellung

Löwe des Tages

Veröffentlicht: 08.02.2014

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 15.08.2020