Zum Liveticker

Wir bedanken uns für die Aufmerksamkeit und möchten noch auf die nächsten Spiele hinweisen. Am Mittwoch 18.09. um 17:45 geht es zum Bitburger Kreispokal-Achtelfinale beim Kasseler SV und am darauffolgenden Samstag 21.09.ist um 14:00 TuS Dietkirchen im LOTTO-Hessenligaspiel im Auestadion zu Gast.

Christian Andrecht erwirbt B-Lizenz

Nach 2 intensiven Wochen mit 80 Lerneinheiten und 20 LE Prüfung hat unser Trainer der U14 Christian Andrecht die B-Lizenz erworben. 

Dabei wurden unter Leitung von Michael Müller ( DFB-B-Lizenz-Chefausbilder ), und Ralf Peter ( Fußball-Lehrer und für die Nationalmannschaften der U 15- und U 17-Juniorinnen verantwortlich ) u.A. Technik- und Taktiktraining geschult, Pädagogisches Grundwissen über Jugendtraining vermittelt, sowie Grundprinzipien und Inhalte des Konditionstrainings im Jugendbereich gelehrt. Gemeinsam mit Kollegen von Hannover 96, Holstein Kiel, Werder Bremen und St. Pauli begann für den KSV Trainer der Tag um 8 Uhr mit der Theorie und dem Erarbeiten und praktischen Umsetzen von Trainingseinheiten, immer direkt korrigiert von Chefausbilder Müller.

Nachmittags folgten weitere Theorieeinheiten, geleitet auch von Dozenten z.B. aus dem Nachwuchsleistungszentrum von Hertha BSC und Dr.Hans-Jürgen Tritschoks von der Sporthochschule Köln. Oft endete der Tag mit abendlichen Gruppenarbeiten.

Wichtig war Christian Andrecht aber auch das Kennenlernen der Kollegen aus den anderen Vereinen. So hat er sich vorgenommen, zum Trainer der U14 des FC St.Pauli Kenan Mimaroglu den Kontakt zu halten, und plant gegenseitige Besuche.

Christians Ziele sind die Ausbildung und Weiterentwicklung der von ihm trainierten Spieler. Dafür fühlt er sich nun mit deutlich mehr Kompetenzen ausgestattet und beim KSV gut aufgehoben.

Olaf Schäfer 

Veröffentlicht: 26.10.2012

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.09.2019