Zum Liveticker

In der ersten Hälfte war das Spiel noch annährend ausgeglichen und die Löwen gerieten unglücklich in Rückstand. Doch mit dem zweiten Gegentor direkt nach dem Wiederanpfiff war das Spiel quasi gelaufen. Wir bedanken uns für die Aufmerksamkeit und wünschen einen schönen Abend.

U 15 ist Meister - nun kommen die Relegationsspiele

U 15 ist Meister - nun kommen die Relegationsspiele

KSV Hessen Kassel - TSV Korbach 5:3 (1:2)
<p>Nun ist es endlich soweit, nach 21 Spielen, 19 Siegen, 1 Unentschieden und einer Niederlage ist unsere U15- Mannschaft Meister. Klassenleiter Ulrich Gerke w&uuml;rdigte in seiner Ansprache nach dem Spiel gegen Korbach die au&szlig;erordentliche Saison mit 149:15 Toren und &uuml;berreichte unserem Kapit&auml;n Kevin Richter die Auszeichnung.</p>

Allerdings war es davor die ungewöhnlich schwierige Aufgabe, den noch notwendigen Punkt zu holen. Der Gegner TSV Korbach war durchaus gleichwertig und verlangte unseren Jungs alles ab. Bereits nach 38 Sekunden hieß es 0:1!
Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Kevin Richter, wurde ein weiterer Abstimmungsfehler durch die Korbacher bestraft und man ging mit einem 1:2 in die Pause. Leider musste kurz vor der Pause Alexander Depperschmidt verletzungsbedingt ausgewechselt werden, die Diagnose im Krankenhaus: Knochenabsplitterung im Hüftgelenk. Wir wünschen Alexander alles Gute zur baldigen Genesung!

Die Kabinenansprache von Claus Schäfer und Jan Diederich muss entsprechend gewesen sein, sah man doch in der 2. Halbzeit eine deutlich verbesserte Mannschaft des KSV Hessen. Bereits nach 2 Minuten war es Jannik Goßmann, der einen langen Ball zum Ausgleich verwertete. Nun waren die Jungs wach und spielten auf den erhofften Sieg, der die Meisterschaft bedeutet hätte. In der 50.Minute war es Niklas Lenz, der aus dem Gewühl heraus die erstmalige Führung für den KSV erzielte. Es dauerte weitere 10 Minuten und nach einem scharfen Freistoß von Lukas Bock war es Eyck Schwechel, der gegen seinen Ex-Verein die Führung auf 4:2 ausbaute. Wer nun geglaubt hätte, das Spiel wäre gelaufen, irrte sich, denn Korbach kam erneut zum Torerfolg und verkürzte auf 4:3. Den Schlusspunkt in einer spannenden Partie setzte wiederum Jannik Goßmann, der einen schönen Angriff über die rechte Seite erfolgreich mit seinem zweiten Tor abschloß. Endstand 5:3! Meister!

„Das war doch mal ein richtig spannendes Spiel, gut, dass unsere Jungs mal gesehen haben, dass es nicht immer nur deutliche Siege gibt", meinte Jan Diederich nach dem Spiel.

Die Relegationsspiele zum Aufstieg in die Hessenliga finden am 09.06 und 16.06. statt. Gegner wird der Frankfurter Vertreter JFC Frankfurt sein! 

Claus Schäfer

 

Eckart Lukarsch
KSV Hessen Kassel - Medienteam

 

Aufstellung

Löwe des Tages

Veröffentlicht: 22.04.2012

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 22.01.2021