Zum Liveticker

Wir bedanken uns für die Aufmerksamkeit und möchten noch auf die nächsten Spiele hinweisen. Am Mittwoch 18.09. um 17:45 geht es zum Bitburger Kreispokal-Achtelfinale beim Kasseler SV und am darauffolgenden Samstag 21.09.ist um 14:00 TuS Dietkirchen im LOTTO-Hessenligaspiel im Auestadion zu Gast.

C-Juniorinnen siegen im letzten Saison-Spiel

KSV Hessen Kassel - TSV Landau 3:1 (2:0) Im letzten Spiel von Trainer Manuel Mrosek an der Linie des KSV schenkten die Mädchen ihrem scheidenden Trainer mit einer Top-Leistung einen verdienten 3:1(2:0-)Sieg gegen den TSV Landau und übernahmmen wieder die Tabellenführung.

Landau hatte während der gesamten 70 Minuten keine echte Chance gegen wie entfesselt spielende Kasseler Mädchen. Kassel kombinierte fast wie in einem Trainigsspiel und beherschte Ball und Gegner zu jeder Zeit. Landau versuchte mit Härte dagegen zu halten, aber auch das konnte das starke Direktspiel der Gastgeber nicht unterbinden. Durch zwei toll herausgespielte Treffer von Sarah Djerlek führte man zur Halbzeit verdient mit 2:0, hatte aber dabei noch gute Möglichkeiten zu einer höheren Führung. 

Nach der Halbzeit das gleich Bild: Kassel agierte, Landau reagierte. Mehrere gute Möglichkeiten durch Mareike Wanner und Thalea Reitz wurden jedoch nicht genutzt und so war es erneut Sarah Djerlek, die Abwehr der Gäste alt aussehen ließ und nur durch ein Foul zu bremsen war. Den Neunmeter verwandelte sie dann sicher zum 3:0. Das war die Entscheidung. Kassel wechselte nun munter durch und so kamen nochmal alle Spielerinnen zum Einsatz. Mit dem Schlusspfiff ezielte Landau dann durch einen fraglichen Elfmeter das 3:1, was aber keinen mehr so richtig interessierte!

Als Fazit dieser tollen Spielzeit bleibt zu ziehen, dass die Mädchen sich wirklich schnell gefunden haben und eine echt starke Truppe bilden. Charakterlich ist das Team sehr stark und es macht Spaß mit den Mädchen zu arbeiten. Der Abschied von diesen tollen Mädels fällt mir wirklich sehr schwer aber ich bleibe ja als Fan weiter am Ball, und egal wie die Saison jetzt ausgeht: Gratulation an meine Mädchen! Das war wahrlich MEISTERLICH!!! DANKE.

KSV-Trainer Manuel Mrosek

Kassel, 19.05.2011
Janina Thür

Aufstellung

Löwe des Tages

Veröffentlicht: 06.02.2011

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.09.2019