Zum Liveticker

Das Medienteam verabschiedet sich aus dem Auestadion und wünscht noch ein schönes Wochenende.

Zweite Frauenmannschaft siegt trotz personeller Engpässe

KSV Hessen Kassel II - SSV Armsfeld 4:2 (1:1)
Dank tatkräftiger Unterstützung einiger Spielerinnen aus dem Kader der ersten Frauenmannschaft des KSV Hessen Kassel gelang den Frauen der zweiten Mannschaft ein verdienter Sieg gegen den SSV Armsfeld I.

Die Gäste hatten den besseren Start und gingen, nach gut einer viertel Stunde Spielzeit, in Führung. Nach der Aufstockung auf zehn Spielerinnen (siehe Anmerkungen), dominierte unser Team die Begegnung und kam durch Pia Karime zum Ausgleich.

Nach dem Wechsel erspielte sich unserer Mannschaft zahlreiche Torchancen, von denen Vanessa Opretzka und Sarah Davies zwei zur 3:1-Führung nutzen konnten. Eine Unachtsamkeit in unserer Abwehr führte zum Anschlußtreffer für die tapferen Gäste, doch nur wenige Minuten später setzte Vanessa Opretzka mit ihren zweiten Treffer den Schlußpunkt zum 4:2-Erfolg unseres Teams.

Torfolge:
0:1 (17.), 1:1 (22.) Pia Karime, 2:1 (59.) Vanessa Opretzka,
3:1 (68.) Sarah Davies, 3:2 (74.) und 4:2 (78.) Vanessa Opretzka.

Es spielten:
Denise Thoma, Anna Medzech, Zuhra Zahirovic, Christina Schmidt, Larissa Retting, Janina Krägelius, Sarah Davies, Jeanette Spencer, Vanessa Opretzka und Pia Karime.


Anmerkungen zur aktuellen Situation 2. Frauen-Mannschaft:
Zum Spiel der 2. Mannschaft gegen den SSV Armsfeld konnte Trainer Günter Sandrock zum wiederholten Mal keine komplette Mannschaft aufbieten.
Daher verstärkten Zuhra Zahirovic und Vanessa Opretzka aus dem Kader der 1. Mannschaft das Team. Außerdem erklärten sich Pia Karime und Sarah Davies nach dem FSV-Spiel bereit, der 2. Mannschaft auszuhelfen. Da Zuhra und Vanessa nicht in der 1. Mannschaft eingesetzt wurden, war dies satzungsgemäß möglich.
Ohne diese Maßnahmeen hätte die Mannschaft nicht spielen können, da sich zunächst nur sechs Spielerinnen unserer Mannschaft auf dem Platz befanden und dann wären wir (nach dem Spiel in Metze) zum zweiten Mal nicht angetreten.
Eine dritte Absage hätte dann den Aussschluß aus der Punktspielrunde und eine deftige Geldstrafe zur Folge.

Bericht und Erläuterungen: Manfred Lattermann

 

Eckart Lukarsch, 11.10.2010
Presseteam

Aufstellung

Löwe des Tages

Veröffentlicht: 07.08.2010

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.10.2020